Timmendorfer Strand – Ruhig ist es aktuell beim EHC Timmendorfer Strand, ohne große Störfeuer kann sich das Team von Martin Williams auf das Ostsee-Derby am Sonntag (18 Uhr) gegen die Rostock Piranhas vorbereiten. Die Schlagzeilen bestimmen dafür zwei ehemalige Timmendorfer – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Da wäre zum Einen Ex-Stürmer Ralf Rinke, mittlerweile bei den Heilbronner Falken in der DEL2 unter Vertrag. Der 22-Jährige hat ein wenig Geschichte geschrieben und ist als erster Spieler der DEL2 vorläufig wegen Dopings suspendiert worden. Eine Wettkampfkontrolle im November war positiv, worauf ihn die Nationale Anti-Doping Agentur bis zur endgültigen Entscheidung durch einen Anti-Doping Richter suspendiert hat. Welche Substanz gefunden wurde, dazu machte die NADA keine weiteren Angaben.

Anzeige

Unterdessen hat Henry Thom (Foto), welcher als Trainer erst im Sommer von Timmendorf zum HC Gröden wechselte, seinen Vertrag in Südtirol aufgelöst – in gegenseitigem Einvernehmen wie es auf der Homepage des Siebten der Serie A heißt. Weiterhin schreibt der HCG, dass Thom bereits einen Vertrag in der deutschen Oberliga unterschrieben hat. Bei welchem Club ist aber nicht bekannt, aktuell auf Trainersuche sind mit den Selber Wölfen und dem ERC Sonthofen zwei Clubs im Süden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -