Hamburg – Das Ergebnis kommt dem FC St. Pauli nicht ungelegen: die Spielvereinigung Greuther Fürth verpasste mit der 0:1-Niederlage in Karlsruhe die Chance, bis auf einen Punkt an die Kiezkicker heranzurücken. Im zweiten Sonnabend-Spiel in der 2. Bundesliga verlor Fortuna Düsseldorf mit 0:3 gegen Union Berlin und bleibt im Tabellenkeller.
Heute schauen die St. Pauli Fans noch einmal zu, wie die Konkurrenz spielt. Der 1. FC Nürnberg könnte mit einem Heimsieg gegen den Spitzenreiter SC Freiburg wieder zu einem unmittelbaren Verfolger der Braunweißen werden. Leipzig hat ein Heimspiel gegen den FC Frankfurt, Kaiserslautern erwartet den Tabellenletzten MSV Duisburg.
Der FC St. Pauli will am Montagabend die Bielefelder Alm erobern – aber Vorsicht: Der Gastgeber hat bemerkenswerte Saison-Daten. Zum einen ist der DSC Arminia mit elf Unentschieden in 17 Spielen der Remis-König der Liga, begann diese Serie zum Saisonauftakt mit dem 0:0 beim FC St. Pauli!
In der Heimtabelle wiederum stehen die Bielefelder ganz unten auf dem vorletzten Platz: Den ersten Heimsieg feierten sie jüngst gegen den KSC! Der zweite Erfolg soll nun gegen den Tabellendritten folgen, doch da haben die Kiezkicker gegen den ältesten Kader der Liga (Durchschnittsalter 26,29 Jahre) eine Menge dagegen.
Unsicher ist beim FC St. Pauli der Einsatz von Jan-Philipp Kalla (Foto) und Jeremy Dudziak. Beide sind erkältet.