Bad Schwartau – Auch im letzten Spiel der Hinrunde hat der Bundesliga-Nachwuchs des VfL Bad Schwartau überzeugt. Mit 21:1 Punkten und dem 1. Tabellenplatz gehen die Jungs von Gerrit Claasen in die verdiente Weihnachtspause.

Im letzten Spiel in 2015 unterstrichen die Jungs des VfL Bad Schwartau ihre Führungsrolle. Mit 16:41 musste sich die SG Oeversee/Jarplund-Weding geschlagen geben.

Ein offenes Spiel war nur in den ersten sechs Minuten der Partie zu erkennen. Bis zum 4:4 legte der VfL jeweils vor und die Gäste zogen nach. Über das 5:4 ging der Nachwuchs der A-Jugend dann aber bis zum 11:4 in Führung. Nach dem Beginn hatte sich die Schwartauer Abwehr, die in der laufenden Oberligasaison die beste ist, gefunden. Aus guter Abwehrarbeit resultierten Ballgewinne für den VfL, die in einfache Tore umgesetzt wurden.

So schrieb sich der Verlauf fort. Konter über Jannis Schmidtke, Rückraumtor Jannes Schlegel und Niklas Jung vom Kreis waren die Reaktionen des VfL auf die erarbeiteten Ballgewinne in der Abwehr. Mit 23:9 wurden die Seiten getauscht.

Anzeige

In der 2. Halbzeit setzte der Gastgeber seine Route unbeirrt fort und legte in der 39. Minute das 29:12 vor. In der fairen Partie schwanden mit zunehmender Spielzeit die Kräfte der wackeren Gäste aus dem nördlichen Schleswig-Holstein. Schwartau wechselte seine Mannschaft bunt durch, war sogar über Yannik Barthel als Linkshänder im linken Rückraum erfolgreich.

Mit Alexander Hass im Tor hatte der VfL einen sicheren Rückhalt, auch der Rest der Mannschaft war in der zweiten Halbzeit fast ausschließlich mit dem jungen Jahrgang 1998 sowie auch Jannick Swoboda aus der B-Jugend besetzt. Nicht zu halten war am Sonntag Maximilian Mißling (9), der fast nach Belieben Tore für den VfL erzielte.

Der VfL schließt die Hinrunde mit 21:1 Punkten ab, geht in die kurze Winterpause und bereitet sich dabei auf die Rückrunde vor. Die geschlossene Mannschaft hat in den letzten Wochen große Stärke gezeigt und hat sich eine kleine Auflockerung verdient. Statt nur Training stehen für die Spieler in dieser Woche unter anderem Erholung in der Therme auf dem Programm.

Für den VfL spielten und trafen: Joshua Laß (1. – 23.), Alexander Hass (23. – 60.) – Maximilian Mißling (9), Jannis Schmidtke (6), Yannik Barthel (5), Till Meisner, Jon Ehlers (je 4), Jannes Schlegel, Justus Jahnke (je 3), Niklas Jung, Jannes Farschchi, Marius Nagorsen (je 2), Jannes Brünger (1).   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -