Lübeck – Mit einem Kantersieg beendet die SG Siems-Dänischburg das Fußballjahr 2015. Im Nachholspiel der Frauen Verbandsliga Süd besiegte die Tafazoli-Elf die SG Olympia-PTSK deutlich mit 10:2 (4:2) und überwintert somit auf Platz eins.

Zu Beginn drückte die SG aufs Tempo und erspielte sich eine Reihe guter Torgelegenheiten. Bereits nach acht Minuten sorgte Mandy Scheer für die Führung. Sarah Koch legte nur sechs Minuten später mit dem 2:0 nach. Als dann Julia Gramkow in der 23. Minute auf 3:0 erhöhte, schien frühzeitig die Partie entschieden zu sein. Gedanklich schienen die SG-Spielerinnen abzuschalten, anders ist kaum zu erklären, wie der Gast innerhalb weniger Minuten verkürzen konnte. Julia Dose (29./34.) machte die Partie mit ihrem Doppelschlag wieder spannend. Doch auf Torjägerin Martha Thomaschewski war mal wieder Verlass, sie sorgte noch vor dem Seitenwechsel für eine eine Zwei-Tore-Prüfung zur Pause.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel brauchte Siems ein wenig Anlaufzeit, zumindest was das Toreschießen anging. Doch in der Schlussphase ging es für den neuen Spitzenreiter nur noch um die Höhe des Sieges. Thomaschewski komplettierte einen Dreierpack (72./77.), Anna Kupferschmidt (81.), Ines Reck (82.) und nochmals zweimal Koch (83./88.) machten den Sieg gar zweistellig und hinterließen einen zufriedenen Trainer am Krummen Weg.

Damit ist auch für die Siemser Frauen das Fußballjahr 2015 beendet – wenn auch nur auf dem Feld. Am Sonntag geht es noch zum Hallenturnier nach Segeberg, wo man u.a. auf den Lokalrivalen ATSV Stockelsdorf treffen kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -