Hamburg – Ergebnisse ganz nach dem Geschmack des FC St. Pauli: Die beiden ärgsten Verfolger in der 2. Bundesliga spielten am 4. Adventssonntag jeweils unentschieden. So gehen die Kiezkicker mit ihrem Cheftrainer Ewald Lienen als Tabellen-Vierter in die Winterpause!

Für Eintracht Braunschweig gab es nach dem Pokal-Aus unter der Woche gestern nur einen Punkt: 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern! Im Jahr des Vereinsjubiläums (120 Jahre) hatten die Braunschweiger durchaus anderes im Sinn. So landen die „Löwen“ auf Rang 5 – mit einem Punkt Rückstand auf den FC St. Pauli.

Der VfL Bochum lieferte beim Schlusslicht MSV Duisburg eine Nullnummer ab – so kommen noch 19 Spielen 28 Punkte zusammen; das reicht für Rang 6 – einen Punkt hinter Braunschweig.

Bundesliga-Absteiger SC Freiburg untermauerte seine Rückkehr-Ansprüche ins Oberhaus mit einem 3:0 gegen TSV 1860 München. Die Freiburger sind jetzt Zweiter (38 Punkte) hinter RB Leipzig (41 Punkte) und vor dem 1. FC Nürnberg (33 Punkte).

Anzeige
AOK

Nicht nur die Tabellenspitze verspricht eine spannende Rückrunde in der 2. Bundesliga, auch am Tabellenende herrscht Gedränge.

Das Wort zur Pause überlassen wir Sören Gonther (Foto): „Ich ziehe den Hut vor allen Beteiligten und bin hundertprozentig stolz auf das, was wir in diesem Jahr geleistet haben. Wir machen jetzt einen Strich unter 2015 und werden die zwei Wochen Urlaub sowie die fünfwöchige Vorbereitung gut nutzen, um gegen Fürth in einer guten Verfassung wieder auf dem Platz zu stehen."

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -