Rostock – Mit dem 24-jährigen Lukas Koziol schließt sich ein weiterer Stürmer den Rostock Piranhas an. Der talentierte Stürmer bringt eine Menge Erfahrung aus der DEL (64 Einsätze) und DEL 2 (160 Einsätze) mit. Mit den Krefeld Pinguinen spielte Lukas 2015 und 2016 sogar in der Champions Hockey League.
Win-Win-Situation für beide Seiten
In den vergangenen zwei Jahren stand der gebürtige Füssener bei den Löwen Frankfurt auf dem Eis und hatte eigentlich ganz andere Pläne. Im Sommer hat Koziol seine Karriere für beendet erklärt und wollte sich seinem beruflichen Werdegang widmen. Bei einem Besuch seines langjährigen Freundes und Sturmpartner aus Frankfurter Zeiten Matthew Pistilli, konnte der Stürmer auch beim Training mit auf das Eis – die Geburtsstunde einer Idee! In Rostock kann Lukas neben dem Eishockey auch seinen beruflichen Werdegang weiter forcieren, eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
Piranhas wollen weitere Spieler verpflichten
Rostocks Vize-Präsident Christian Trems: „Unser Plan war es ohnehin noch weitere Spieler zu verpflichten, um in der Breite noch mehr Möglichkeiten zu haben und wir wussten, dass sich ein wenig Geduld auszahlen könnte. Mit Lukas haben wir eine unverhoffte Verstärkung gefunden und sind froh, dass er sich uns angeschlossen hat. Mit der Rückennummer 84 wird er bereits am Sonntag gegen Herford auflaufen.“