Hamburg – Der HSV Handball muss auch heute um 20.15 Uhr im Auswärtsspiel beim TuS N.-Lübbecke weiterhin auf seinen Trainer Michael Biegler auf der Bank verzichten. Biegler bereitet die polnische Nationalmannschaft auf die EM 2016 in Polen vor. Erneut wird Geschäftsführer Christian Fitzek, mit Unterstützung von Mannschaftskapitän Pascal Hens, auf der Bank Regie führen. Zusammen will die Mannschaft den 6. Sieg in Folge unter Dach und Fach bringen und allen Kritikern zeigen, dass trotz der widrigen Umstände guter Handball gespielt wird.
Die Hamburger stehen mit 25:11 Punkten auf Platz 5 und wollen diesen durch einen Sieg beim noch sieglosen TuS N.-Lübbecke festigen. Allerdings müssen die Spieler um Mannschaftskapitän Hens auf der Hut sein, da der Gastgeber seit Montag mit dem 53-jährigen Kroaten Goran Perkovac einen neuen Trainer auf der Bank hat. Dieses setzt bekanntlich ungeahnte Kräfte frei. Aber die Mannschaft hat in den letzten Wochen bewiesen, dass sie mit den ungewöhnlichsten Situationen umzugehen versteht.
Die HSV Handballer werden besonders konzentriert ans Werk gehen, wollen sie doch den Hinspielerfolg (34:29) wiederholen und als Sieger die Kreissporthalle Lübbecke verlassen.
Das Spiel wird von den Unparteiischen Hartmann/Schneider geleitet.