Segeberg – Das ging dann ja recht zügig! Kurz nachdem der SVS publizierte, dass das bisherige Trainerteam um Thomas Dybowski und Frank Ehlert nicht mehr zur Verfügung steht, gab man nun beim Verbandsligisten Schackendorf personelle Alternativen bekannt.
Gläser übernimmt….
Die Ligamannschaft des SV Schackendorf sei neu aufgestellt hieß es dazu nun in einer Pressemitteilung. Diese hatte folgenden Inhalt: „Ab sofort übernimmt Frank Gläser den Trainerposten unserer 1. Mannschaft. Frank Gläser hat in seiner langen Spieler und Trainerkarriere überwiegend im Hamburger Fußballbereich gearbeitet und dort u.a. mit dem FC St. Georg Horn, ETSV Hamburg und Dersimspor Hamburg mehrere Aufstiege erreicht bis hin zur Landesliga. Nach seinem privaten Umzug nach Heikendorf hat er in den letzten Jahren dort beim Heikendorfer SV im Jugendbereich gearbeitet.
Man kennt sich…
„Ich kenne Frank bereits seit einigen Jahren persönlich und wir haben uns immer mal wieder locker über Fußball ausgetauscht. Wir hatten klasse Gespräche, nachdem wir uns jetzt über eine Zusammenarbeit unterhalten haben. Ihn reizt diese Aufgabe bei uns ungemein und er möchte gemeinsam im Trainerteam die sportlich schwierige Situation anpacken und uns kurzfristig in der Verbandsliga wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen.“ Sagte der Sportliche Leiter Stefan Christensen beider Vorstellung des neuen Coachs.
Co-Trainer auch gefunden…
Damit nicht genug: Zusätzlich verstärkt das Trainerteam der Schackendorfer ein alter Bekannter, denn mit Klaus Kasper, der bereits von 2009-2013 sehr erfolgreich an der Trave gearbeitet hat, konnte dieser nun erneut als Co Trainer gewonnen werden. „Klaus hat in seinen 4,5 Jahren die er schon mal bei uns war im positiven Sinne einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir haben immer Kontakt gehabt und uns regelmäßig über Fußball ausgetauscht. Durch seine Tätigkeit u.a. bei Fetihspor Kaltenkirchen kennt er die Verbandsligen sehr gut und wir sind unglaublich froh, dass wir ihn erneut für uns gewinnen können.“
Noch mehr News…
Desweiteren informierte der SVS über andere Entscheidungen in der PM. Mit diesem Wortlaut: „Wir haben uns sehr bewusst für ein äußerst erfahrenes Trainerteam entschieden. Frank und Klaus sind Fußballer durch und durch! Wir sind uns sicher, dass sie unsere Mannschaft aus der schwierigen sportlichen Lage holen können und sie werden dabei alle erdenkliche Unterstützung erhalten. Diese Unterstützung wird weiterhin von Torwarttrainer Benjamin Schwarze und Fitnesscoach Dominik Reichardt geleistet, die ihre bisherigen Posten behalten und ihre erfolgreiche Arbeit mit der Ligamannschaft fortsetzen werden. Neu aufgestellt wird das „Staff-Team“! Für die Aufgabe des Teammanagers haben wir Frank Ehlert gewinnen können, der diesen Aufgabenbereich komplett neu aufstellen wird. Ihn direkt unterstützen im Teammanagement wird ebenfalls ab sofort Maurice Uhlenbrock, der seine aktive Karriere ja leider beenden musste. „Das Teammanagement ist ein sehr umfassender Bereich in den viele organisatorische Dinge fallen, in denen wir uns zukünftig besser aufstellen wollen. Frank fühlt sich bei uns in Schackendorf extrem wohl und wir freuen uns riesig dass er uns in diesem Bereich erhalten bleibt! Mit Maurice Uhlenbrock ist es zudem erstmals seit langer Zeitgelungen, einen Fußballer direkt nach seiner aktiven Karriere im Staff mit einzubauen.“