Knapper Derby-Sieg für Rostock Piranhas gegen Hamburg Crocodiles

Rostock Piranhas jubeln. Archiv-Foto: REC

Rostock – Das Nord-Derby zwischen den Rostock Piranhas und den Hamburg Crocodiles in der Oberliga Nord am vergangenen Montagabend ging knapp an die Mecklenburger. Sie gewannen mit 6:5 (3:2, 1:2, 2:1) und holten damit den zweiten Sieg in Folge.

Rostocks Niels Garbe sagte danach: „Wir sind sehr froh über diesen Derby-Sieg. Nach der kurzen Weihnachtspause wollten wir unbedingt mit dem zweiten Sieg in Folge starten. Die ganze Mannschaft zeigte eine starke Leistung. Nils Velm im Tor ist noch besonders hervorzuheben. Gegen starke Hamburger haben wir vor allem im letzten Drittel mehr investiert und am Ende verdient gewonnen.“

„Wir waren in der Defensive zu passiv und haben viel zu viele Nachschüsse zugelassen. Da wurde vor dem Tor einfach nicht konsequent aufgeräumt. Wenn man auswärts fünf Tore schießt, muss man die Heimreise eigentlich mit drei Punkten antreten“, sagte Fabian Calovi von den Crocos.   

Anzeige

Weiter geht es für den REC bereits am Mittwoch in den Niederlanden bei den Tilburg Trappers (zweitweiteste Auswärtsfahrt der Saison hinter Diez/Rheinland-Pfalz). Die Hamburger erwarten die Hannover Indians.

Text: Arne Taron (NNN-Redaktion)/CHH/rk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -