Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Viel Zeit zum Durchatmen bleibt den Handballern vom VfL Bad Schwartau nicht, denn bereits am 10. Januar bittet Trainer Torge Greve seine Spieler wieder zum Training. HL-SPORTS fragte bei den Spielern nach und wollte wissen, wie sie sich fit halten und was in der kurzen freien Zeit geplant ist. Heute mit dem zweiten Teil.

Marino Mallwitz: „Insgesamt verbringen die Spieler diese Tage unterschiedlich denk ich! Ich selber bin bis zum 30.12. mit meiner Freundin in Berlin zum Kurzurlaub. Im Anschluss fahren wir zu ihr und werden dort gemeinsam Silvester verbringen. Wir Spieler sollen während der freien Zeit laufen gehen, um uns fit zu halten.“

Jasper Bruhn: „In den Urlaub geht es nicht. Ich bleibe zu Hause und unternehme was mit Freunden und halte mich in der freien Zeit mit laufen fit. Im neuen Jahr geht dann auch die Ausbildung weiter.“

Tim Claasen: „Ich fahre nicht weg. Ich verbringe die Zeit mit Vorbereitungen für das Abitur und natürlich bin ich bei den Athletiktrainern und arbeite für mein Comeback.“

Thees Glabisch: „Ich war über die Weihnachtstage bei meiner Familie und bin am 27.12. nach Magdeburg gefahren, um mal wieder die alten Freunde zu sehen und mit denen was zu unternehmen. Und um dabei natürlich auch fit zu bleiben, werde ich meine damaligen Strecken mal wieder ablaufen. Dann geht’s Anfang Neujahr wieder nach Hause und ab 4. Januar geht der Arbeitsalltag wieder los.“

Anzeige

Christoph Schlichting: „Ich bin gerade im Skiurlaub, genieße die kurze Zeit, die man mal vom Handball abschalten kann. Aber nächste Woche geht dann auch die Uni wieder weiter und da wird sich dann auch wieder auf die Rückrunde vorbereitet.“

Jan Schult: „Ich bin seit dem 27.12 in Dänemark an der Nordsee, in der Nähe von Hvide Sande. Ich habe hier ein kleines Haus gemietet und entspanne eine Woche mit meiner Freundin. Dazu haben wir den Hund meiner Mutter mitgenommen und machen viele Spaziergänge am Strand. Einfach mal eine Woche abschalten und die Seele baumeln lassen. Bisschen angeln, ein Buch lesen und ab und zu mal laufen gehen. Ab dem 04.01 bin ich dann wieder in Lübeck und werde mich in der Asklepios-Klinik auf den Rückrundenstart vorbereiten.“

Fynn Ranke: „Für mich geht es über Silvester noch London und dann am 05.01 gleich wieder zu meiner Familie nach Kiel, dort werde ich meinen Geburtstag feiern.

Markus Hansen: „Ich bin zwischen den Tagen mit meiner Freundin in Dresden bei einem guten Freund gewesen und an Silvester sind wir in Kiel. In den Urlaub fahren wir nicht und in der freien Zeit haben wir Hausaufgaben mitbekommen, die selbstverständlich erledigt werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -