Rostock – Am letzten Tag der Transferperiode hat der F.C. Hansa Rostock am Montag noch einmal zugeschlagen und Philip Türpitz vom SV Sandhausen verpfichtet.
Der 29-jährige Offensivspieler, den Chef-Trainer Jens Härtel aus gemeinsamen Magdeburger Zeiten kennt, kann bislang 59 Zweit- und 133 Drittliga-Einsätze vorweisen. In Magdeburg trug Türpitz in der Saison 2017/18 mit 17 Toren und acht Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei.
Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Mit Philip haben wir einen gestandenen Spieler verpflichten können, der die 2. und 3. Liga bestens kennt und seine Qualitäten bereits bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt hat – zuletzt aber in Sandhausen nicht in dem Umfang zum Zuge kam, wie er es sich erhofft hat. Er ist sowohl auf den Flügeln als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Von Vorteil ist sicherlich auch, dass Tobias mit der Spielphilosophie und Arbeitsweise unseres Chef-Trainers bereits vertraut ist.“
„Ich freue mich extrem auf Hansa – einem Verein mit ganz viel Tradition. Ich möchte mich bestmöglich in die Mannschaft integrieren und meine persönliche Qualität auf den Platz bringen, um mit dem Verein größtmöglichen Erfolg zu haben,“ so Philip Türpitz.
(PM/mik)