Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Norddeutscher Rundfunk hat gestern (3.2.) in seinem Hamburg Journal berichtet, dass der Handball Sport Verein Hamburg mit seinem Regisseur Leif Tissier den Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2023 verlängert hat. Damit ist diese Personalie nach langem Ringen zu Gunsten der Hamburger entschieden – es lagen Angebote der Ersten Handball-Bundesliga vor.

Der 21-jährige Tissier ist seit 2015 beim HSV Hamburg und in der letzten Saison als Spielmacher zum Leistungsträger geworden. In dieser Saison steht er mit aktuell 75 Toren in der Torschützenliste der 2. Handball-Bundesliga auf Rang 7. Nur die Feldtore betrachtet, es ist kein Siebenmeter bei seinen Toren enthalte, führt der 21-Jährige die Torschützenliste an. Seine Schnelligkeit in der Vorwärtsbewegung, sein Auge für den Mitspieler und die Fähigkeit einen Abwehrspieler auf der „Briefmarke auszutanzen“, machen ihn besonders gefährlich und wertvoll für die Hamburger.

Anzeige

Nun gilt es morgen um 20 Uhr beim ersten Punktspiel nach der Winterpause in der Sporthalle Hamburg gegen den HC Elbflorenz 2006 um die ersten doppelten Punkte des Jahres und gleichzeitig die weiße Heimweste sowie die Tabellenführung zu verteidigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -