Schönberg – Mustafa Karaaslan ist am Donnerstag nicht, wie erwartet, zum Probetraining beim FC Schönberg 95 erschienen. Der 20-Jährige, der seinen Vertrag beim FC Süderelbe in der Oberliga Hamburg auflöste und einen neuen Verein sucht, verspätet sich und wird erst nach dem Wochenende bei Schönbergs Trainer Axel Rietentiet (Foto) vorspielen. „Es gab Schwierigkeiten mit den Flügen aus der Türkei und von daher haben wir das auf die kommende Woche verschoben“, sagte Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot am Donnerstagabend bei HL-SPORTS.
Ein anderes Thema liegt in den kommenden Tagen im Sportbüro der Schönberger auf dem Tisch. Der Vertrag des 46-Jährigen Chefcoachs und seines Co-Trainers Axel Giere läuft zum Saisonende aus. Die erfolgreiche Arbeit des Gespanns könnte eine weitere Zusammenarbeit bedeuten. Wittfot meinte auf Nachfrage: „Klar ist, dass wir gerne mit unseren beiden Trainern verlängern wollen! Wir haben uns bereits kurz vor der Winterpause ausgetauscht und gesagt, dass wir mit Beginn der Vorbereitung die Gespräche aufnehmen werden. Das haben wir jetzt getan. Und ich hoffe, dass wir in den kommenden Tagen eine Einigung erzielen können.“
Heute (8.1.) kickt der FC 95 in einem Testspiel gegen den FC Dornbreite. Anpfiff ist um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Palmberg-Stadion.