Rostock – Während Cheftrainer Christian Brand das Tam des FC Hansa Rostock auf den zweiten Teil der Drittliga-Saison vorbereitet, haben sich die Hansa-Fans daheim eine ganz besondere Aufgabe vorgenommen: Zum ersten Hansa-Heimspiel nach der Winterpause gegen den VfL Osnabrück (Sonnabend, 30.1.; Anstoß 14 Uhr) planen die Fans zum 50-jährigen Jubiläum der Kogge eine riesige Stadion-Choreo, die FCH-Geschichte schreiben soll.
Im Ostseestadion haben die Hansa-Fans schon diverse Choreos vollbracht, die Eindruck hinterließen. Die Jubi-Choreo aber soll alles übertreffen – vorausgesetzt, es kommen 15.000 Zuschauer!
Gerade die Duelle mit dem Nord-Rivalen waren zuletzt spannend und nervenaufreibend – und so soll es auch am 23. Spieltag wieder ein Aufeinandertreffen der besonderen Art sein.
Alle Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 2,00 Euro weniger als am Spieltag. Zunächst werden nur Plätze auf den Unterrängen erhältlich sein.
Das Osnabrück-Duell ist auch in dem Hansa-9er-Ticket enthalten, mit dem alle FCH-Heimspiele nach der Winterpause angeboten werden – mit einer Ersparnis von fast 20 Prozent gegenüber den Einzelkäufen.