Timmendorfer Strand – Die 1b des EHC Timmendorfer Strand hat das letzte Heimspiel der Regionalliga-Vorrunde verloren. Der Storm unterlag vor heimischem Publikum unglücklich mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0) nach Penaltyschießen gegen die 1b der Crocodiles Hamburg, bleibt in der Tabelle dennoch auf Platz sechs und damit vor den Hamburgern.

Dabei begann die Partie für den Storm sehr gut, denn nach knapp fünf Minuten sorgte Benjamin Schmöde für die 1:0-Führung. Allerdings waren auch die Crocodiles hellwach und glichen wenig später aus. Der Ex-Timmendorfer Felix Dettmer traf in der 11. Minute zum 1:1. Die Partie konnte das Tempo der Anfangsphase nicht halten, es entwickelte sich durchwachsenes und zähes Spiel im Tabellenkeller. Den nächsten Stich setzten die Gäste, Yotam Sherf brachte die Crocos in der 25. Minute in Führung. Der Storm kämpfte, konnte aber offensiv zu wenig Druck erzeugen. Immerhin gelang Schmöde noch der 2:2-Ausgleich (48.), so dass es immerhin zu einem Punkt reichte. Nach torloser Verlängerung ging es ins Penaltyschießen. Hier konnten die ersten vier Schützen verwandeln, ehe erst Schmöde, dann Cassens scheiterten. Also ging es auch hier in die Verlängerung. Hier gelang Sherf der Siegtreffer, da Moritz Froh an Spencer Eckhardt im Hamburger Kasten scheiterte. So nehmen die Crocodiles den Extrapunkt mit.

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Freitag steht dann das letzte Vorrundenspiel für den Storm statt. Um 20 Uhr spielen die Timmendorfer bei den Rostocker Freibeutern. Ab Februar geht es dann mit der Platzierungsrunde weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -