Hamburg – Am Freitag beginnt in Polen die Handball-EM 2016 unter Beteiligung einiger HSV Akteure. Auch am gleichen Tag beginnt in der Volksbank Arena für alle Mannschaftsmitglieder, die nicht für die jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, das Training für die Rückrunde der DKB Handball-Bundesliga. Mit diesen Ereignissen zusammen fällt die Vorstellung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Gideon Böhm seiner Fortführungsprognose für das Bundesligateam.
Trainer Michael Biegler führt die polnische Nationalmannschaft mit Piotr Grabarczyk im eigenen Land durch die EM 2016, die vom 15. bis 31. Januar stattfindet. Ferner spielen Kreisläufer Ilija Brozovic für die kroatische Nationalmannschaft, Hans Lindberg und Casper Mortensen für Dänemark.
Die anderen verbliebenen Spieler treffen sich zur gleichen Zeit zum ersten Training im neuen Jahr in der Volksbank Arena, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Ab Montag wird der ehemalige Nationalspieler Adrian Wagner während der Abwesenheit von Trainer Biegler, das Training leiten. Er ist Landestrainer des Hamburger Verbandes und Jugendtrainer beim HSV. Solange stehen Athletikeinheiten für die Mannschaft um Pascal Hens auf dem Programm.