Ratzeburg – Bei der Abteilungsversammlung der Fußballer des Ratzeburger SV ging es am vergangenen Freitagabend auch um die Zukunft der Lauenburger. Dabei wurde Finn Hofmann in seinem Amt als Spartenleiter bestätigt und übernimmt zusätzlich die Aufgaben des Sportlichen Leiters für die Herren. Den 69 Mitgliedern wurde zusätzlich die Zukunft vorgestellt.

Die Löwen haben großes vor und werden neben einem neuen Kunstrasen, der im Mai dieses Jahres fertiggestellt wird, auch zwei Aufstiege eingeplant werden. Zunächst ist das Ziel 2017 den Sprung in die Verbandsliga zu anzugehen. Darüber hinaus sollen die Juniorenteams in der gleichen Klasse angesiedelt sein. „Der absolute Hauptaspekt des Konzeptes ist es, weiterhin voll und ganz auf die eigene Jugend zu bauen und diese emotional an den RSV zu binden“, sagt Hofmann gegenüber HL-SPORTS und blickt bei den Herren weiter: „Vorbehaltlich der zwischenzeitlichen Zielerreichung wollen wir versuchen, uns partiell für die SH-Liga im Jahre 2025 zu rüsten.“

Anzeige

Derzeit spielt der RSV noch in der Kreisliga und steht dort momentan auf dem sechsten Tabellenplatz. Ganz abwegig sind die Vorstellungen der Ratzeburger Fußballer nicht, denn sie scheiterten in den vergangen drei Jahren zwei Mal an einem Aufstieg, indem sie Vizemeister wurden. Zudem durfte man schon in dieser Spielzeit einmal von der Spitze grüßen. Am 5. Spieltag führten sie die Tabelle für eine Runde an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -