Lübeck – Es ist das Treffen der Giganten. Am heutigen Mittwochabend messen sich die beiden Aushängeschilder der Region in einem Testspiel. Um 19 Uhr empfängt Nord-Viertligist VfB Lübeck auf dem Kunstrasen vor dem Stadion Lohmühle den FC Schönberg aus der Regionalliga Nordost. Für beide ein wichtiger Gradmesser in der Vorbereitung.

VfB-Coach Denny Skwierczynski sagt zu HL-SPORTS: „Es wird ein guter Test für uns gegen einen Gegner auf Augenhöhe. In diesen Spielen, auch am kommenden Wochenende, werden etwaige Fehler und Schwächen deutlich hervorgehoben werden. Und das ist auch gut, da wir dann wissen, wo wir uns verbessern müssen.
Aber zunächst einmal hoffe ich, dass wir bei diesen schwierigen Bedingungen überhaupt spielen können.“

Sein Gegenüber Axel Rietentiet sieht der Partie so entgegen: „Wir haben bewusst auf gute Gegner in der Vorbereitung gesetzt um uns optimal auf die Rückrunde vorzubereiten. Da lag es auch aufgrund der räumlichen Nähe und der Qualität des VfB natürlich nahe, dass wir gerne gegen den VfB spielen. Wir wollen uns im Gegensatz zum Norderstedt-Spiel besser präsentieren, haben deswegen aber nicht in der Trainingsarbeit am Montag und Dienstag weniger gemacht. Es ist ein Vorbereitungsspiel wobei das Ergebnis zweitrangig ist! Wichtig ist das die Jungs unsere Vorgaben umsetzen!“

Anzeige

Weitere Testspiele am Mittwoch:

19.30 Uhr: NTSV Strand 08 – VfR Neumünster (Siems)
19.30 Uhr: 1. FC Phönix – SV Eichede II (Travemünder Allee)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -