Lübeck – Der 1. FC Phönix steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen. Ein Teil der Adler-Kicker ist das bevorstehende Trainingslager am kommenden Wochenende in  Bad Sooden-Allendorf (Freitag bis Sonntag). Co-Trainer Dirk Brestel fing am Montagabend die Mannschaft zum Fitnesscheck bei K1-Europameister Heiko Reinhardt ein. Im „Soul and Thunder“ ging es für 16 Kicker darum, zu zeigen, wie sehr sie am Klassenerhalt arbeiten möchten. „Heiko holte alles aus den Jungs raus und nun wissen sie, wie hart es wird“, so Brestel nach der Einheit, nach der die Fußballer auf das bevorstehende Testspiel am Mittwochabend gegen den SV Eichede II (19.30 Uhr) mit Genuss schauen. „Fußball ist dagegen wohl Entspannung…“ Haben die Phönixer diesen Test ebenfalls „überlebt“, geht es am Freitag nach Bad Sooden-Allendorf ins Trainingslager. „Da holen wir uns die Fitness für die bevorstehenden Aufgaben“, meint Brestel weiter.

Am Samstag steht dabei um 15 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den SV 07 Eschwege aus der Verbandsliga Hessen an. Ohne Rast warten Olympia Bad Schwartau (27.1., 19.30 Uhr), SV Todesfelde (30.1., 17 Uhr) und der Sereetzer SV (4.2., 19.30 Uhr) auf den Lübecker Sechstligisten.

Anzeige

Im Meister der Meister-Cup-Spiel ist der Oldenburger SV am 7.2. am Flugplatz zu Gast und danach warten noch drei weitere Testgegner auf das Team von Armin Prang und Robert Balazs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -