Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf II ging als Vizemeister in die laufende Saison und dementsprechend waren die Erwartungen an die ATSV-Reserve hoch. In der bisherigen Saison wurden die Jungs den Erwartungen noch nicht zu hundert Prozent gerecht, was sicherlich auch an schwerwiegenden, berufsbedingten Abgängen im Sommer liegt. Zudem kommt mit Kevin Schober der 34-Tore-Mann der Vorsaison noch nicht in Schwung, erzielte bislang nur 10 Tore, ist damit allerdings trotzdem bester ATSV-Schütze der laufenden Saison.
Somit muss sich der letztjährige Herbstmeister nach der Hinrunde mit einem siebten Platz begnügen. Das Spitzentrio scheint außer Reichweite, jedoch ist eine Verbesserung um den einen oder anderen Platz für den ATSV in der Rückrunde durchaus möglich. Dafür muss man aber auch gegen einen Fluch arbeiten, denn nachdem man vom Rasenplatz auf den neuen Kunstrasen gewechselt ist, gewann man zu Hause kein Spiel mehr…
Trainer Dieter Schober zu HL-SPORTS: „Es war eine turbulente erste Saison als Aufsteiger in der Kreisklasse A mit vielen Höhen und Tiefen. Wir sind sehr gut aus der Vorbereitung gekommen und gerade als wir Fahrt aufnehmen wollten, haben uns zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen. Viele Dinge wurden infrage gestellt, doch letztendlich haben wir mit Ruhe und Sorgfalt wieder zurück in die Spur gefunden. Diese Phase hat uns einen Schub gegeben, da wir als Team enger zusammen gerutscht sind. Wir sind mit dem Abschneiden in der laufenden Saison sehr zufrieden. Nun gehen wir erst einmal mit einem guten Gefühl in die Winterpause und versuchen im neuen Jahr wieder für die ein oder andere Überraschung zu sorgen."
HL-SPORTS-Tipp: Platz 7
Abgänge: keine
Zugänge: keine
Statistik:
Heim: 5. Platz – 10 Spiele – 3/3/4 – Tore: 24:18 / Diff. 6 / Punkte: 12
Auswärts: 7. Platz – 4 Spiele – 2/2/1 – Tore: 12: 6 / Diff. 6 / Punkte: 7
Gesamt: 7. Platz – 14 Spiele – 5/4/5 – Tore: 36:24 / Diff. 12 / Punkte: 19
Beste Torschützen: Kevin Schober (10), Tom Probian (6), Michael Kerbstedt (5)
Winterfahrplan:
Hallenturniere:
24.1. Hallenmasters (Käsebunker)
Testspiele:
14.2. gegen den SSV Pölitz II, weitere sollen folgen.