Kiel – Ganz Kiel ist in Aufregung. Die Stadt hofft auf ein Happy End nach dem zweiten Relegationsspiel zwischen der KSV Holstein und 1. FC Köln. Am vergangenen Mittwoch gewannen die „Störche“ mit 1:0 beim Erstligisten. Die Tür zur Bundesliga ist weit offen, nun müssen das Team von Chefcoach Ole Werner nur noch durchfliegen. Anpfiff ist am Sonnabend um 18 Uhr vor 2.350 Fans, die im Stadion sein dürfen (HL-SPORTS berichtete).
Heißer Tanz an der Förde
„Das wird bis zur letzten Sekunde heiß bleiben und freuen uns auf das Spiel“, sagte Werner nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Pressekonferenz. Fin Bartels ähnlich: „Wir gehen nun mit einem kleinen Vorsprung ins Rückspiel. Aber vor uns liegen noch 90 harte Minuten.“
Meffert wieder dabei
Jonas Meffert, fehlte der KSV bei der ersten Begegnung aufgrund einer Sperre. Der gebürtige Kölner meint vor dem Rückspiel: „Wir sind alle bereit und haben nichts zu verlieren. Köln ist der Favorit, aber wir haben gesehen, dass wir auch gewinnen können und eine Chance haben. Es ist ein besonderes Spiel für uns.“
Hector angefressen
Kölns Jonas Hector war absolut genervt nach dem Spiel. „Über das ganze Spiel gesehen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Das ist mein Empfinden kurz nach dem Spiel. Es steht aber 0:1. Ich bin enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben aber am Samstag die Möglichkeit, es besser zu machen und das Ding zu drehen“, sagte er gegenüber dem TV-Streamingportal „DAZN“, wobei er „Dampf ablassen“ sollte. Das tat er auf die Frage „wie leer er sich fühlt“. Seine klare Antwort: „Immer diese scheiß Fragen. Das ist ja ihr Job – dumme Fragen zu stellen, das machen sie gut…“
DAZN auf Bewährung
Neben den „scheiß Fragen“ darf sich „DAZN“ am Sonnabend noch einmal ins Zeug legen. Beim Hinspiel gab es Übertragungsstörungen. Das Streamingportal schlitterte damit in ein Fettnäpfchen, denn noch Stunden vor dem Anpfiff gab das Unternehmen eine Preiserhöhung zur neuen Saison bekannt.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.
Glückwunsch Holstein, Klassenerhalt geschafft