Lübeck – Die Weihnachtszeit ist längst vorbei, doch für die JFV Hanse Lübeck U19 gibt es jetzt das wohl größtmögliche Weihnachtsgeschenk auf dem Transfermarkt.
Die Mannschaft von Trainer Christian „Alu“ Arp kann mit Nick Potlitz in der Rückrunde einen sehr starken Neuzugang begrüßen. Der 18-Jährige, der beim SV Olympia Bad Schwartau und im Anschluss daran 5 Jahre bei VfB Lübeck ausgebildet wurde, ist sowohl sportlich als auch charakterlich eine riesen Verstärkung für das ansonsten „sehr junge“ Team des JFV Hanse Lübeck. Der JFV Hanse Lübeck, der am Mittwoch in die Vorbereitung startet, freut sich also auf einen tollen Sportsmann, der zahlreiche Angebote von höherklassigen Jugend- und Herrenteams ausgeschlagen hat, um ein wichtiger Bestandteil des großen Ziels des Jugendfördervereins, nämlich Aufstieg in die SH-Liga, zu sein. Da das erste Punktspiel gleich gegen den aktuellen Tabellenführer SG Eutin/Malente ist, der jedoch ein Spiel mehr als die Lübecker auf dem Konto hat, hofft man beim JFV Hanse Lübeck, dass Nick die Fußballpause gut verkraftet hat und sich von der ersten Sekunde in den Dienst der Mannschaft stellen wird.
Trainer Christian „Alu“ Arp zu der namhaften Neuverpflichtung: „Ich freue mich riesig Nick in unserem Team begrüßen zu dürfen, der Fußball-Virus hat ihn wohl wieder einmal infiziert. Ich denke, er wird im Kampf um die Meisterschaft für uns noch einmal eine ganz wichtige Rolle einnehmen, denn er ist sowohl sportlich als auch charakterlich ein super Kerl. Daher denke ich auch, dass er super ins Team passen wird. Wir hoffen nun, dass er bald für uns das runde Leder ins Eckige befördern kann, vielleicht ja schon am Samstag beim hochklassigen Turnier in Neumünster.“