Lüderitz – 1.000 Kilometer für einen guten Zweck. Christian Furchtmann und Finn Bohnstädt sind seit Freitagmorgen unterwegs nach Leipzig – mit dem Fahrrad. Die beiden hatten an ihrem zweiten Tour-Tag mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Tour-Tagebuch #2
Nach den ersten zehn Kilometern haben wir uns Proviant für den Tag gekauft. Danach waren die weiteren 40 Kilometer bis Schwerin soooooooooo verdammt windig, wieder Berg auf und ab. Man kam schlecht voran. Vor allem mit dem Gepäck, was ja auch nicht leicht ist. Pause mit Wasser-Nachkauf und ein wenig zu Essen und dann ging es weiter. Wir hatten rund 45 Kilometer nach Parchim vor uns. 20 Kilometer lang war alles gut und dann wurde es wieder richtig hart. Der Arsch tut so weh. Eigentlich wollten wir danach noch nach Wittenberge und da ein Stück den Zug nehmen, um an das Tagesziel nach Stendal zu kommen und dortübernachten, aber wir haben uns irgendwo ein wenig verfahren und denn wären es von Parchim aus nochmal 56 Kilometer gewesen. Das hätten wir zeittechnisch alles nicht geschafft, also sind wir von Parchim aus zweieinhalb Stunden mit dem Zug bis Stendal gefahren. Von da aus sind wir die restlichen Kilometer bis nach Lüderitz zu meinen Verwandten gefahren und waren nach 106 Kilometer da. Morgen werden wir nicht fahren, weil zum einem der Hintern bis zum geht nicht mehr schmerzt und zum anderen – und das ist der Hauptgrund, alle Geschäfte zu haben. Wir brauchen mindestens fünf Wasserflaschen, Essen für den Tag und abends am Camp brauchen. Das heißt: Montag geht’s weiter!
Jetzt spenden!
1.000 Kilometer für einen guten Zweck. Spenden-Tour für die Kinderkrebshilfe Lübeck. Das offizielle Spendenkonto des „Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ ist: Volksbank Lübeck, Kto.-Nr.: 00 44 33 22 11, BLZ: 230 901 42 oder IBAN: DE12 2309 0142 0044 3322 11, BIC: GENODEF1HLU. Verwendungszweck: „Eine gute Tat“ (bitte immer mit angeben, damit am Ende auch ein Ergebnis vorgezeigt werden kann, wie viel für diese Spendenaktion zusammengekommen ist)