Lübeck – Sahid Wahab (wir berichteten) kehrt zurück an die Travemünder Allee. Der 32-jährige Lübecker hatte im Nachwuchs der Adler bis 2009 seine Buffer geschnürt und kehrt nun zurück zu seinen Wurzeln. Zudem vermeldete der Regionalligist eine Vertragsverlängerung und einen Abgang.
Chance verdient…
Sportchef Frank Salomon freut sich auf den alten Bekannten: „Wir kennen Sahib seit vielen Jahren als Vollblutfußballer aus der Region. Er hat noch nie Regionalliga gespielt, aber eine Chance hat er aus unserer Sicht verdient. Es zählt Leistung und Einstellung und nicht das Alter. Sahid kann flexibel fast alle Positionen besetzen.“ Wahab sagt: „Ich freue mich nach über zehn Jahren wieder an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren und kann es kaum erwarten, wieder das Phönix-Trikot überzustreifen. Mit Cheftrainer Daniel Safadi und unseren sportlichen Leiter Frank Salomon habe ich schon beim NTSV Strand 08 eine erfolgreiche Zeit gehabt. Daran möchte ich hier natürlich anknüpfen. Seitdem habe ich eigentlich kontinuierlich den spannenden Weg von Phönix Lübeck in den Medien verfolgt. Viele Jungs wie Dustin Thiel kenne ich noch aus der gemeinsamen Zeit bei Strand 08, was mir den Zugang zur Mannschaft sicherlich erleichtern wird. Ich bin schon total heiß auf die kommende Saison und freue mich schon jetzt auf packende Regionalligaspiele. Insbesondere aufs Stadtderby gegen den VfB Lübeck.“
Bock verlängert…
Corvin Bock hat zudem am Flugplatz verlängert, fühlt sich rundum wohl. „Er ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung, daher arbeiten wir sehr gerne mit ihm weiter“, fasst Frank Salomon zusammen.
Einer weg…
Die Adler müssen allerdings auch einen Abgang kompensieren. Khaled Mohssen, erst im Herbst vom HSV zu den Phönixern gewechselt, verlässt den Club. „Wir danken ihm für den Einsatz und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.“