Lübeck – Der VfB Lübeck hat nach Ben Bäßler und Aron Ingi Andreasson heute heute seinen dritten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison vermeldet. Der zentrale Mittelfeldspieler Robin Krolikowski wechselt vom Nordost-Oberligisten Greifswalder FC zu den Grün-Weißen. An der Lohmühle unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Auf der Kogge gelernt…

Der gebürtige Rostocker Krolikowski durchlief von Kindesbeinen an die gesamte Jugend bis zur U23 beim F.C. Hansa Rostock, ehe er 2019 nach Greifswald wechselte. In der U15 und U16 nahm er auch an Lehrgängen der DFB-Junioren-Nationalteams teil.

Anzeige

Kurze Wege…

„Robin wurde uns bereits vor einiger Zeit von unserem Scout Axel Giere empfohlen. Im letzten Jahr empfanden wir aber den Sprung in die 3. Liga als zu groß“, sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. „Nachdem er sich jetzt im Probetraining gut präsentiert hat, passt die Verpflichtung für uns. Robin ist ein echter Mannschaftsspieler, kann sich auf dem Feld gut einschätzen und ist auch flexibel einsetzbar. Er kann alle zentralen Mittelfeldpositionen spielen, dazu auch auf der Außenbahn.“

Vorfreude…

Robin Krolikowski selbst freut sich auf den VfB und die Lohmühle: „Der Wechsel nach Lübeck ist für mich ein Schritt nach vorne. Mein Ziel ist es natürlich, so schnell wie möglich in der Regionalliga Fuß zu fassen und mit dem VfB Erfolge zu feiern, sodass die Mannschaft und ich uns gemeinsam schnell weiterentwickeln.“

Bildquellen

  • Maximilian Ahlschwede und Rocco Leeser, die Kaderplaner beim VfB Lübeck: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -