Lübeck – Das Hallenturnier des Eichholzer SV am vergangenen Sonntag gewann der gut aufgelegte Türkische SV. Der Weg dorthin führte über die Gruppengegner TSV Siems, Lübecker SC und die A-Jugend der Gastgeber. Im Halbfinale setzten sich die Kicker von der Falkenwiese gegen den Lokalmatador, die 1. Herren des Eichholzer SV (in der Gruppe mit Siegen gegen Schwartau und TuS, sowie einem Remis gegen die SG Insel Fehmarn/Dänschendorf), mit 2:0 durch. Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit dem TSV Siems, der sich im Halbfinale gegen die Überraschungsmannschaft SG Insel Fehmarn/ Dänschendorf V durchsetzte.

Das Finale war spannend bis zum Schluss und musste durch ein Neunmeterschiessen entschieden werden. Hier ragte der TüSV-Torhüter Ömer Yilmaz heraus, der mehrfach klasse parierte. Den Schlusspunkt setzte Mehmet Büyükdemir, der den entscheidenden Neunmeter verwandelte.  

Der Eichholzer SV setzte sich im Spiel um Platz 3 gegen sie SG Insel Fehmarn/Dänschendorf durch und stieg somit noch auf das Podest. Rang 5 ging an den Lübecker SC. Den 6. Platz belegte der TuS Lübeck. Im Spiel um Platz 7 siegte der VfL Bad Schwartau gegen die A-Jugend des ESV.

Torschützenkönig wurde Youngster Samuel Benz (ESV). Zum besten Torhüter wurde Ömer Yilmaz (TüSV) gewählt. Alle waren sich einig, dass es ein faires Turnier, mit guter Organisation und einem verdienten Sieger war.

Anzeige

Die Statements der Teams:

Ferdi Corbayrami (TüSV): „Ein schönes Turnier mit einem mehr als positiven Ausgang für uns. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten im Finale den starken TSV Siems im 9-Meterschiessen besiegen. Wir bedanken uns beim Eichholzer SV und bei allen anderen Teams für dieses faire und gut organisierte Turnier.“

Timm Barasik (ESV): „Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Turniertag. Die Organisation war gut, alles ist fair abgelaufen und wir haben viele gute Spiele Spiele gesehen. Mit dem Türkischen SV und dem TSV Siems haben wir 2 verdiente finalisten gehabt, mit dem besseren Ende für den TüSV . Glückwunsch nochmal an den amtierenden Hallenkreismeister. Wir haben mit dem dritten Platz ein positives Ergebnis erzielt und freuen uns nun auf den Trainingsstart am 28.1. Unser Dank gilt den ganzen Helfern, Betreuern, Verantwortlichen, Organisatoren, den Teams des Lübecker SC, TuS Lübeck, VfL Bad Schwartau , TSV Siems, Türkischer SV , SG Insel Fehmarn/Dänschendorf und der A-Jugend unseres Vereins. Wir danken zusätzlich natürlich den Schiedsrichtern für die gut geleiteten Spiele.“

Auch bei der SG Insel Fehmarn/Dänschendorf fand man nette Worte nach dem Turnier: „Diese Platzierung übersteigt unsere kühnsten Erwartungen. Unsere junge Mannschaft hat als C-Klassenteam mit ambitionierten Lübecker Kreisligisten mitgehalten und sensationell das Halbfinale erreicht. Danach fehlte uns ein bisschen die Kraft. Vielen Dank an die Organisation an den ESV, wenn wir dürfen, kommen wir gern wieder.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -