Lübeck – Der TSV Schlutup hatte heute zum ersten Testspiel im neuen Jahr Eutin 08 zu Gast und unterlag mit 0:3. Lange tat sich die Brunner-Elf sehr schwer und kam erst kurz vor der Halbzeitpause durch Tim Brunner zum Führungstor. Schlutup hielt dagegen und hatte selbst wenige Gelegenheiten zum Ausgleich. Torjäger Florian Stahl und Christian Rave machten das Ergebnis in den letzten fünf Minuten dann doch standesgemäß, wobei der TSV tapfer dagegen hielt und sich insgesamt gut verkaufte.

Folgende Stimmen sammelte HL-SPORTS nach dem Spiel ein:

Michael Hellberg (TSVS): „Erster Test und wir haben uns durchaus gut verkauft. So darf man aus der Pause kommen und die Punkte aus den ersten Trainingswochen umsetzen. Besonders der Einsatz und das Verhalten im Team haben mir gefallen. Am Donnerstag gilt es dann, Einsatz und Leistungsbereitschaft zu bestätigen.“

Anzeige

„Mecki“ Brunner (E08): „Es war die erste Spieleinheit nach einer Woche Training. Wir haben gesehen, dass wir uns noch viel erarbeiten müssen. Abläufe auf dem Kunstrasen, das fiel Vielen nicht ganz so leicht, gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der sehr tief stand. Das hat uns das Leben zusätzlich schwer gemacht. Wir konnten uns in der ersten Halbzeit kaum Torchancen raus spielen und sind erst spät in Führung gegangen. Zweite Halbzeit war es ähnlich, wir hatten allerdings doch klarere Torchancen, die aber der Keeper zunichte gemacht hat, oder sind am eigenen Unvermögen gescheitert . Wir haben aber auch nur eine Chance zugelassen. Kurz vor Schluss haben wir dann mit den beiden Toren ein standesgemäßes Ergebnis erzielt. Vor uns liegt viel Arbeit, das haben auch die Spieler gesehen. Wir arbeiten weiter und wollen sehen, dass wir am Wochenende ein Stück weiter sind.“

TSV Schlutup – Eutin 08 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Brunner (43), 0:2 Stahl (85.), 0:3 Rave (90.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -