Wunder oder Schlachtfest in Schlutup? Oberligist FCD zu Gast beim Underdog

Kreisligist mit neuen Trikots von famila im Pokal

Mannschaftsfoto des TSV Schlutup 2021/2022. Foto: TSV

Lübeck – Die drei war bisher in jedem Testspiel des TSV Schlutup im Resultat vertreten. 1:3 gegen Azadi II, 3:2 gegen Dissau und nochmal 2:3 gegen Azadi II. Nun komm der FC Dornbreite an den Palinger Weg, zur Qualifikation des Landespokals (Kreispokal). Anpfiff ist heute (4. Juli um 13 Uhr).

Rückblick auf Azadi

TSV-Coach Mark Seemann ist entspannt und sagt zu HL-SPORTS: „Unser zweites Spiel gegen Azadi II in der Vorbereitung und die zweite Niederlage, da waren die ersten 20 Minuten waren okay. Dort stimmte die Ordnung und wir gingen mit 1:0 nach einer Ecke durch Jan Meents in Führung. Danach bekommen wir das 1:1 nach einem groben Schnitzer im Aufbauspiel, wo wir auch wieder mal einfach zu wenig Ruhe am Ball haben, weil uns jemand anläuft. Die zweite Halbzeit war dann eher ein ganz schlechtes und wildes Gekicke: schlechtes Passspiel, keine Ordnung, Ballannahmen, die nicht stattfanden… einfach nicht gut. Trotzdem das 2:1 wieder durch eine Ecke für uns durch Mert Dogan. Das 2:2 nach mehrfachen Hinweisen von außen (wollte wohl keiner hören) auch nach einer Ecke. Beim 2:3 spielt Azadi sich außen durch und auch unser Keeper sieht beim Beinschuss dann nicht gut aus. Fazit: es ist wieder ein Schritt nach hinten, nachdem das zweite Spiel die Woche zuvor immerhin ein wenig besser war als das erste. Und so heißt es weiterarbeiten. Wir wissen es wird eine brutal schwere Aufgabe, aber dieser Aufgabe stellen wir uns. Ich werde die nächsten Wochen genau schauen, wer sich voll einbringt und sich identifiziert mit dem Ganzen oder wer seinen eigenen Traumtanz aufführen will, denn manche müssen sich einfach viel mehr mit dem Ganzen beschäftigen und auch bereit sein einfach mehr zu geben.“

Anzeige

Ausblick Richtung Dornbreite

„Mit Dornbreite erwarte ich einen Charaktertest und wir brauchen dabei ein mittelschweres Wunder, um etwas zu holen. Das ist kein Geheimnis und man kann das auch ehrlich so sagen. Aber ob man sich komplett abschlachten lässt, entscheiden dann meine Jungs selber und auch dort werde ich genau hinschauen, wer sich für das Team aufopfert, sich dann auch so verhält und auftritt, wie es sich im Teamsport gehört“, gibt Seeman die Parole für das Pokalspiel raus.

Ein Dank vom Sportlichen Leiter nach Wesloe

Vielleicht helfen ja die neuen Trikots von Hauptsponsor „famila“. Sportlicher Leiter Christian Clasen bedankte sich: „Im Namen der 1. Herren möchte ich mich recht herzlich bei unserem Sponsor famila bedanken.“

ANZEIGE – #familaliga2tipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -