Foto: VfL Oldesloe/oH

Bad Oldesloe – Nach einer gefühlten Ewigkeit stand nun auch für die 1. Herren des VfL Oldesloe am vergangenen Sonntag das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm, das der VfL mit 4:0 (1:0) beim SV Steinhorst/Labenz gewann. Wie sehr man den Sport mit dem runden Leder vermisst hatte, zeigten auch die Zuschauer in Steinhorst, denn sie erschienen trotz hochsommerlicher Temperaturen zahlreich.

Es entwickelte sich ein munterer Kick, wobei natürlich auf beiden Seiten längst nicht alles klappte. Wann immer der VfL aber den Ball und Gegner laufen ließ und zusammen Fußball spielte, wurde es gleich gefährlich. Eine dieser Kombinationen schloss Lukas Schacht mit dem 1:0 ab. Die Abwehr stand recht sicher, so dass der SV Steinhorst/Labenz nur zu einem halbwegs gefährlichen Abschluss kam. Dieser ging links am von Lennart Ehlert gehüteten VfL-Kasten vorbei.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt wurde es ein wenig hektischer, wobei die Mannschaft von Andreas Goldau noch Tore nachlegte. Theo Kübler traf mit einem Doppelpack und Rückkehrer Jesse Neumann ließ dem Keeper vom Strafstoßpunkt keine Chance.

„Endlich kann man wieder dem Lieblingshobby nachkommen. Egal ob Offizielle, Trainerteam oder Zuschauer. Ich glaube jeder hat, nach der langen Corona-Zwangspause, auf diesen Augenblick hin gefiebert“, so VfL-Pressewart Nico v. Hausen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -