Lübeck – Mehrere norddeutsche Meistertitel zieren seit Jahren die Sammlung von Finn Böge. Sein sportlich bisher größter Erfolg gelang ihm 2019 mit dem Gewinn des deutschen U15-Meistertitels in der Disziplin 8-Ball im hessischen Bad Wildungen. Der Billardsport wurde dem heute 16-Jährigen bereits früh in die Wiege gelegt, denn auch sein Vater ist seit Jahrzehnten in den höchsten Spielklassen des norddeutschen Verbandes aktiv und mittlerweile fester Bestandteil der Bundesligamannschaft Snooker des BC Break Lübeck.
Böge darf nach Slowenien
Für die U17-Jugend-Europameisterschaft vom 1. bis 8. August im slowenischen Laszko erhielt der junge Lübecker, der bereits seit etwa anderthalb Jahren dem Bundeskader angehört, nun die Nominierung für sein erstes internationales Turnier.
Heimatverein stolz
In der Artlenburger Straße, wo der BC Break sein Clubheim hat und Böge viel trainiert, ist man stolz auf seinen Nachwuchs. Pressesprecher Steffen Lange sagt zu HL-SPORTS: „Wir gratulieren Finn recht herzlich dazu und wünschen ihm eine spannende und erfolgreiche Zeit.“