Holstein Kiel muss sich steigern

Saisonvorschau auf die 2. Bundesliga

Holstein-Trainer Ole Werner. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Kiel – Nach dem dritten Tabellenplatz in der vorherigen Spielzeit dürfte es für Holstein Kiel schwer werden nochmal so weit oben zu landen. Die Vorbereitung lief für die „Störche“ etwas durchwachsen.

Nur ein Sieg

Vier Tests gab es für das Team von Ole Werner und nur einen Sieg dabei – gegen VfL Wolfsburg (1:0). Gegen die dänischen Erstligisten Randers FC (1:2) und Bröndby IF (1:1) zeigte man gute Leistungen, gewann dennoch nicht. Im letzten Spiel bei Drittligist Hallescher FC gab es dagegen nur ein 2:2-Unentschieden.

Anzeige
Anzeige

Neues Mittelfeld wird gebraucht

Die Schleswig-Holsteiner müssen vor allem eines: die Abgänge von Jae-Sung Lee (Mainz 05), Janni Serra (Arminia Bielefeld) Niklas Hauptmann (1. FC Köln) und Jonas Meffert (Hamburger SV) kompensieren. Insgesamt verließen die Kieler acht Kicker, elf kamen hinzu. Darunter Steven Skrzybski (Schalke 04), der die Lücke allerdings nicht ausfüllen dürfte.

Zackiges Auftaktprogramm

Für Holstein wird der Start Richtungsweisend, denn zuerst geht es ans Millerntor, wo der FC St. Pauli wartet. Danach kommt Bundesliga-Absteiger Schalke an die Förde. Mit einem weiteren Heimspiel gegen Jahn Regensburg und dem Auswärtsauftritt bei Fortuna Düsseldorf wird Werner schnell erkennen, an welchen Stellschrauben er dann vielleicht noch drehen muss.

ANZEIGE – #familaLiga2Tipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -