Wolfsburg – Die Hamburg Freezers mussten auch am 41. Spieltag eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Im Nordderby bei den Grizzlys Wolfsburg verloren die Hamburger mit 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). Die Freezers kamen stürmisch ins Spiel und hatten allerbeste Einschusschancen. Die größten Möglichkeiten hatten Nico Krämmer, der in Überzahl nur die Latte traf (10.) und Adam Mitchell, der in Unterzahl an Wolfsburgs Goalie Sebastian Vogl scheiterte (15.).
Die bis dahin kaum in Erscheinung getretenen Gastgeber gingen dann in Führung. Sebastian Furchner traf zum 1:0 (18.). Danach hatten die Freezers Glück, als Tyson Mulock nur den Pfosten traf (18.).

Auch im zweiten Abschnitt kamen die Freezers mit viel Dampf aus der Kabine, aber wieder wollte kein Tor fallen. Auf der anderen Seite machte es Furchner besser und erhöhte auf 2:0 für Wolfsburg (29.). Michael Davies traf den Pfosten (32.) und Marcel Müller scheiterte mit seinem Alleingang an Vogl (32.). Kurz darauf klärte Julian Jakobsen den Schuss von Nico Krämmer auf der gegnerischen Torlinie (33.). Wolfsburg machte es weiterhin im Abschluss besser und Furchner markierte seinen dritten Treffer des Abends (34.).

Anzeige
Anzeige

Im Schlussabschnitt überstanden die Hamburger zunächst eine doppelte Unterzahl schadlos, kassierten dann aber in eigener Überzahl das 4:0 durch Tyler Haskins (44.). Danach ging nach vorne nicht mehr viel und Wolfsburg spielte die deutliche Führung cool herunter.

Das nächste Training bestreiten die Freezers am Samstag um 13 Uhr in der Volksbank Arena. Am Sonntag (31.1.) treten die Hamburger zu Hause gegen Düsseldorf an. Die Partie gegen die DEG (Spielbeginn 17.45 Uhr) wird live bei ServusTV übertragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -