Henstedt-Ulzburg – Die 2. Bundesliga der Frauen startet am kommenden Wochenende. Mit dabei ist auch der SV Henstedt-Ulzburg. Für den Aufsteiger heißt die erste Station TSG Hoffenheim II. Am Sonnabend geht es für die Mannschaft mit dem Bus in den Süden, damit sie tags darauf um 11 Uhr im Ensinger Stadion für die Partie bei der Bundesliga-Reserve ausgeruht ist.
„Der starke Zusammenhalt“
SVHU-Coach Christian Jürss sieht sein Team gut gerüstet und sagt zu HL-SPORTS: „In der kurzen Vorbereitung haben wir intensiv an unserer Fitness und an der Kommunikation und Abstimmung auf dem Feld gearbeitet. Die größte Stärke unseres Teams ist der starke Zusammenhalt, der es uns auch in den Aufstiegsspielen erst ermöglicht hat, erfolgreich zu sein.“
Klassenerhalt ist das Ziel
Kein Spiel wird leicht, ist zu vermuten und genauso sieht es auch Jürss: „Für uns geht es in jedem Spiel darum komplett an unsere Grenzen zu gehen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Unser Saisonziel Klassenerhalt kann nur mit Geschlossenheit und großem Einsatz erreicht werden. Die zweiten Mannschaften, wie beispielsweise Hoffenheim, haben in jeder Saison große personelle Veränderungen und sind naturgemäß sehr jung besetzt. Gegen diesen technisch und taktisch guten Gegner, sind wir sicherlich der Underdog, wollen aber für die erste Überraschung der Saison sorgen.“
Bildquellen
- Saskia Breuer mit Christian Jürss: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.