Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Herren des MTV Lübeck konnten am Wochenende nach einer langen Durststrecke mal wieder Punkte einfahren. Dem ATSV Stockelsdorf gelang ein Unentschieden gegen den Lauenburger SV und fuhr damit aus den vergangenen vier Spielen sieben Punkte ein. Bei der Lübecker Turnerschaft reichte es auch beim letzten Spiel nicht, die Mannschaft verlor gegen Henstedt-Ulzburg. Die TuS-Damen konnten bei der HH Hahnheide zwar nicht punkten, dennoch war TuS-Trainer Tobi Jurgeleit mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Nach einem schlechtem Start in die Rückrunde hat sich der ATSV Stockelsdorf gefangen und gewann gegen Lübeck 76 II. Mit 40:21 kamen die Damen der Lübecker Turnerschaft bei der HSG Tills Löwen unter die Räder.

Landesliga Süd Herren:

ATSV Stockelsdorf – Lauenburger SV 29:29
„Unser Motor läuft weiter auf Hochtouren. Auch im vierten Spiel des Jahres bleiben wir ungeschlagen und spielten gegen den Lauenburger SV 1. Herren 29:29. Zum Sieg reichte es am Ende gegen das junge Lauenburger Team nicht ganz“, so Marcel Raymaz zum Spiel vom vergangenen Wochenende.

Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, niemand konnte sich entscheidend absetzen. Zwar stand es zur Halbzeit 14:11 für den ATSV, doch es gelang der Mannschaft nicht, diesen Vorsprung zu halten und das Spiel sicher nach Hause zu bringen.

Für Stodo spielten: Karl Borchardt, Martin Falkus – Philipp Kahl, Ingolf Gonschorek (3), Christian Kermel (3), Bastian Ketzner (7/2), Marco Scheel (1), Marcel Holst, Denny Zersch (6/1), Tassilo Lund (3), Michael Koslowski (2), Florian Liebsch (4)

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg – Lübecker Turnerschaft 32:27

MTV Lübeck – SG Glinde/Reinbek 28:20

Landesliga Süd Damen:

GHG Hahnheide – TuS Lübeck 29:17
„Wir können mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein – trotz Niederlage. Das, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir geschafft, umzusetzen. Wir waren deutlich konzentrierter, zeigten eine andere Körperspannung und vor allem standen wir wieder als Team auf der Platte. Wir können viel Positives aus dem Spiel mitnehmen, darum geht es, zudem haben wir gesehen, dass wir das Handball spielen nicht verlernt haben. Wir müssen hier dran weiterarbeiten, sodass wir die nächsten Wochen wieder positiv gestalten können“ so Trainer Tobias Jurgeleit.

Die weiteren Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

ATSV Stockelsdorf – Lübeck 76 24:19

HSG Tills Löwen – Lübecker Turnerschaft 40:21

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -