Lübeck – Während die Konkurrenz des VfB Lübeck am Mittwoch in der Regionalliga im Rahmen des 2. Spieltages um Punkte kämpfte, blieb für die spielfreien Hansestädter nur die Zuschauerrolle übrig. Ein Bild vom Kontrahenten Altona 93, die Hamburger geben am Sonnabend ihre Visitenkarte an der Lohmühle ab, machte sich dabei Lukas Pfeiffer, der live der Partie von Altona gegen den SC Weiche Flensburg 08 (1:3) beiwohnte und folgendes beobachtete. „Die Mannschaft von Altona hat eine echte Verjüngungskur bekommen. Es ist schon beeindruckend, das die jungen Spieler viel Spielzeit bisher erhalten haben. Das ist ein Team, dass unangenehm sein kann“, so der Coach des VfB.

Heimvorteil nutzen…

Pfeiffer sieht sein Team, in dem weiterhin Nathaniel Amamoo (Bänderriss) nicht zur Verfügung steht, aber gut vorbereitet. „Wir erden Altona nicht unterschätzen, wollen aber die positive Stimmung vom Sieg gegen St. Pauli mitnehmen und hoffen, dass das dann auch zu drei Punkten führt.“

Spieler des VfB Lübeck bedanken sich bei den Fans. Foto: Lobeca/Knothe

Kapitän positiv gestimmt…

Tommy Grupe, der vor einer Woche seine Sperre aus der 3. Liga noch abbrummte, nun wieder ins Geschehen aktiv eingreifen kann, ordnet das Spiel am Sonnabend, den Kontrahenten wie folgt ein. „Das ist eine kampfbetonte Mannschaft. Im Endeffekt will aber jede Mannschaft die zur Lohmühle kommt uns das Leben schwer machen. Ich freue mich jetzt total darauf, dass ich wieder eingreifen, wieder spielen kann.“

Anzeige
AOK

Gut gemacht…

Ein Lob verteilte der Innenverteidiger auch noch an seine Mitstreiter (Kleeschätzky, Brackelmann, Andreasson) im Abwehrverbund, die gegen St. Pauli II in seiner Abwesenheit im Einsatz waren. „Die haben das richtig gut gemacht, wir haben zu null gespielt, das war super für uns. Da sind wir gut aufgestellt.“   

Der 3. Spieltag:

VfB Lübeck – Altona 93 (Sa., 14 Uhr)
Heider SV – 1.FC Phönix Lübeck (Sa., 14 Uhr)
Holstein Kiel II – SC Weiche Flensburg (So., 14 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli II (So., 14 Uhr)
SV Drochtersen/Assel – FC Teutonia 05 Ottensen (So, 15 Uhr)
Spielfrei: Hamburger SV II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -