Lübeck – Am 20. Februar startet die Kreisliga Lübeck mit den Nachholspielen in die Rückrunde. HL-SPORTS schaut sich täglich bis zum Start jedes Team genau an.

Am Riesebusch hat man ein Torwartproblem gelöst. Nachdem die etatmäßigen Schlussleute allesamt verletzt sind und eine schnelle Rückkehr nicht abzusehen ist, verpflichtete man mit Michael Schröder den Nationaltorhüter der Deutschen ID-Auswahl. Zusätzlich wurde kurz vor Transferschluss Bastian Rudwosky verpflichtet. Der ehemalige Dornbreiter kommt aus Lütjenburg und wird das Team verstärken. In der Liga könnte der VfL Bad Schwartau für weitere Überraschungen sorgen und sich im oberen Drittel festsetzen. Zudem steht man im Halbfinale des Kreispokals. Gegner ist hier allerdings Kreisliga-Spitzenreiter TSV Travemünde, wobei man die letzte Partie um Punkte mit 0:6 verlor. Das Wunder von Bad Schwartau ist aber gänzlich nicht ausgeschlossen.

VfL-Coach Matti Meyer (Foto) gegenüber HL-SPORTS: „Wenn sich die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung nicht ändert, eher schlecht. Doch das predige ich seit anderthalb Jahren. Fleiß, Wille und Teamzusammenhalt hat uns gezeigt, was möglich ist und das wollen wir bestätigen.“

Anzeige

Wintertransfers des VfL Bad Schwartau:

Zugänge: Alex Kutaschow (Sereetzer SV), Eugen Senger (NTSV Strand 08 II), Michael Schröder (vereinslos) und Bastian Rudwosky (TSV Lütjenburg). Abgänge: Silvio Benedetto (Karriereende) und Christoph Reimers (beruflich nach Hamburg).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -