Lübeck – Am 20. Februar startet die Kreisliga Lübeck mit den Nachholspielen in die Rückrunde. HL-SPORTS schaut sich täglich bis zum Start jedes Team genau an.

Mit acht Neuzugängen bläst man an der Guerickestraße zum Angriff auf die Rückrunde. Mit der Qualität, die die neuen ESV-Kicker an den Tag legen, sollte der 6. Platz der vergangenen Saison zu erreichen sein. Die Kunst von Coach Timm Barasik wird sein, diese zu integrieren. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Eichholzer an der Konstanz arbeiten müssen. Heute Top und morgen Flop kann sich das Team nicht mehr erlauben, sonst dürfte es weit mehr als die bisherigen 61 Gegentore hageln. Mit dieser Ausbeute gehört man zu den vier schlechtesten Mannschaften der Liga.

Bei HL-SPORTS sagte Chefcoach Timm Barasik (Foto): „Ziel bleibt weiterhin der einstellige Tabellenplatz. Der Kader ist, durch die Neuzugänge, punktuell und in der Breite stärker geworden. Generell ist noch viel Luft nach oben. Wir wollen vor allem an unserer Konstanz arbeiten.“

Anzeige
Anzeige

Wintertransfers des Eichholzer SV:

Zugänge: Ufuk Senol, Burak Aksakal und Harun Karka (alle Türkischer SV), Fatih Katran (TSV Siems), Marvin Wittern (Gettorfer  SC), Patrick Schumann, David Meier (TSV Schlutup II) und Kubasamba Lome (Eintracht Groß Grönau). Abgänge: Thomas Franck (Moisling) und Haval Hasu (aus privaten Gründen).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -