Lübeck – 804 Zuschauer wohnten am Freitag dem Opener in der Oberliga bei, sahen einen 4:1-Erfolg des SV Eichede in Pansdorf (wir berichteten). Am heutigen Sonnabend waren nun drei regionale Vertreter im Einsatz. Am Steinrader Damm trafen Dornbreite und Eutin 08 aufeinander. Letztlich setzte sich das Team aus Lübeck mit 3:2 durch. Die volle Punktzahl heimste auch der SV Todesfelde ein. Die Segeberger bestritten ihr Gastspiel erfolgreich, siegten 3:2 beim PSV Neumünster.

Das sagen die Trainer:

Sascha Strehlau (FCD): „Es war ein Sieg des Willens, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir spielerisch stärker waren und auch mehr Tore erzielen müssen. Egal, erstes Spiel, erster Sieg – das fühlt sich gut an. Ein Lob an die Truppe. Glück gehört auch dazu, zumal Eutin in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten hatte um höher zu führen und wir zum richtigen Zeitpunkt den Ausgleich machen.“

Dennis Jaacks (Eutin): „Eine bittere Auswärtsniederlage, da wir zweimal in Führung gehen. Gerade aus der Führung raus wünscht man sich einen souveränen Auftritt, ein paar PS mehr. Das ist nicht so gelungen. Wir haben die Führung nicht lange genug gehalten, in der ersten Halbzeit nur ein Tor gemacht. Ab der 60. Minute haben wir ein stückweit das Spiel abgegeben. Dornbreite hat nicht unverdient gewonnen. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Daraus müssen wir lernen.“  

Sven Tramm (SV Todesfelde): „Wir sind mit dem Spiel nicht so zufrieden, haben uns das selbst schwer gemacht. Ich denke aber auch, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Trotzdem ist noch viel Luft nach oben. Von daher hoffe ich sehr auf das nächste Spiel. Zunächst freuen wir uns aber auch über die drei Punkte.“

Anzeige
Anzeige

Der 1. Spieltag (20.8. – 22.8.)

TSV Pansdorf – SV Eichede 1:4
PSV Neumünster – SV Todesfelde 2:3
FC Dornbreite – Eutin 08 3:2
VfB Lübeck II – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
Spielfrei: Oldenburger SV

Tabelle Oberliga Süd

1.SV Eichede14:13
2.SV Todesfelde13:23
2.FC Dornbreite13:23
4.Preußen Reinfeld00:00
5.VfB Lübeck II00:00
6.Oldenburger SV00:00
7.PSV Neumünster12:30
7.Eutin 0812:30
9.TSV Pansdorf11:40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -