Letzte Kaderveränderungen vor dem Start – Piranhas im Nord-Ost-Pokal gegen DEL2-Club

Jascha Strobel bleibt – Werner Hartmann kommt nicht

Jascha Strobel (Rostock Piranhas). Foto: REC

Rostock – Auch in der kommenden Saison wird Jascha Strobel das Goalieteam der Rostock Piranhas unterstützen. Geplant wird mit dem 22-Jährigen in diesem Jahr aber zweigleisig. Neben seiner Position als 3. Goalie wird er auch im Nachwuchs als Trainer arbeiten.

„Wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle“

„Jascha hat in der vergangenen Saison gezeigt, wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Und da er ausgebildeter Fitnesstrainer ist lag es nah, ihm dieses Jahr mit der Trainerjob noch eine weitere Aufgabe zukommen zu lassen“, so Rostocks Vize Christian Trems.

Hartmann sagt ab

Verzichten müssen die Piranhas allerdings auf Werner Hartmann, der den Verantwortlichen noch kurz vor der Saison doch absagen musste. Der Zeitpunkt ist für den Oberligisten denkbar ungünstig. Ob diese Position neu vergeben wird, steht noch nicht fest.

Anzeige

Piranhas starten im Nord-Ost-Pokal

Zum zweiten Mal startet das Team der Rostock Piranhas mit der Teilnahme am Nord-Ost-Pokal in die neue Saison. Im vergangenen Jahr umfasste das Teilnehmerfeld drei DEL 2-Vereine und die Rostock Piranhas als Oberligist. In diesem Jahr treten mit den EXA Icefighters Leipzig, den TecArt Black Dragons Erfurt und den MEC Halle 04 Saale Bulls drei weitere Oberliga-Vereine an. Aus der DEL 2 spielen die Lausitzer Füchse und die Eispiraten Crimmitschau um den Pokal. Die Pokalspiele werden in zwei Gruppen ausgetragen mit je einem Heim- und Auswärtsspiel. Im Anschluss kämpfen die Teilnehmer der beiden Gruppen um die Platzierungen. Die Rostock Piranhas treten in ihrer Gruppe gegen die Eispiraten Crimmitschau und die EXA Icefighters Leipzig an.

Eispiraten kommen

Am Freitag, 27. September um 20 Uhr nun endlich der erste Bully in der Rostocker Eishalle. Für den Gegner, die Eispiraten Crimmitschau ist es ebenfalls das erste Spiel der Saison und entsprechend hoch werden die Erwartungen ihrer Fans sein. Im Oktober 2020 gingen die Eispiraten doch recht deutlich als Sieger in Rostock vom Eis.

Auswärts in der Messestadt

Am darauffolgenden Sonntag (29.9.) geht die Reise zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Leipzig. Der Pokalgegner der Ostseestädter ist nicht zu unterschätzen. Seit 2009 gingen die Piranhas in 22 Spielen nur fünf Mal als Sieger vom Eis. Aber: neue Saison – neue Ergebnisse. Die Partie startet um 17 Uhr im Kohlrabizirkus in der Messestadt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -