Cougars-Spiel wegen Corona-Fällen abgesagt

Wird das letztes Auswärtsspiel nachgeholt?

Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Ob das vorletzte Saisonspiel der Lübeck Cougars in der German Football League (GFL2) noch einmal nachgeholt wird, liegt nun in der Entscheidung des Verbandes. Die „Berglöwen“ sagten ihren Auswärtsauftritt für ursprünglich Sonnabend bei den Düsseldorf Panther. Bei den Gastgebern gab es zuletzt mehrere Corona-Fälle.

Freitag kam die Absage aus Lübeck

Die Cougars standen die ganze Woche während der Entscheidungsphase in ständigem Austausch mit Düsseldorf zu dem Thema; der finale Beschluss wurde nach einem Votum der Mannschaft in Abstimmung mit Trainerstab und Clubführung gefällt. Die Panther sowie der Ligaobmann wurden daraufhin umgehend am Freitagmorgen informiert.

Anzeige

„Gesundheit unserer Spieler steht für uns an oberster Stelle“

„Es tut uns auch sehr leid für die Panther. Aber die Corona-Situation in Düsseldorf erscheint uns aktuell zu gefährlich und zu unübersichtlich. Wir sind bisher so gut durch die Pandemie gekommen und wollen kein Risiko eingehen. Die Gesundheit unserer Spieler steht für uns an oberster Stelle. Daher sehen wir uns leider zu diesem Schritt gezwungen“, begründet Headcoach Mark Holtze die Entscheidung.

Gesundheitsamt ordnete vermutlich keine Team-Quarantäne an

Bei den Düsseldorfern gab es schon beim vergangenen Spiel gegen Essen mehrere Corona-Fälle. Auch danach wurde mindestens ein Spieler der Panther positiv auf das COVID-19-Virus getestet. Das Gesundheitsamt jedoch sah keine Veranlassung, das komplette Team in Quarantäne zu schicken. Die unübersichtliche Lage am Rhein war den Lübeckern zu unsicher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -