Lübeck – Am Freitag gastierte der VfB Lübeck im Spitzenspiel beim SC Weiche Flensburg 08 und kassierte dort die erste Saisonniederlage. Der Gastgeber und Titelkandidat in der Regionalliga setzte sich mit 2:1 (wir berichteten) im Manfred-Werner-Stadion gegen Grün-Weiß durch. Nach 6 Punkten aus zwei Partien und 10:0 Toren brachte das erste Gegentor nach 216 Minuten die Lübecker ins Hintertreffen. Nach einer guten Stunde erhöhte Weiche auf 2:0. Doch der VfB hatte sich noch nicht aufgegeben. Cemal Sezer traf zum 2:1 (71.). Für mehr reichte es aber leider nicht mehr.
Nicht schlechter…
Tommy Grupe war natürlich nach dem Abpfiff enttäuscht in Flensburg verloren zu haben und sagte bei HL-SPORTS. „Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Es war ein ausgeglichenes Spiel, wo Kleinigkeiten entscheiden. Ich glaube aber trotzdem, dass wir hätten was mitnehmen können. Ein bisschen was hat aber gefehlt. Wir müssen schnell daraus lernen, dass wir gegen solche Gegner uns mehr zutrauen müssen, körperlich dagegen halten.“
Guter Auftakt…
Den Kopf wolle man nicht hängen lassen. Warum auch? „Die ersten beiden Spiele waren deutlich, da haben wir guten Fußball gespielt. Heute war ich nicht ganz so zufrieden mit unserer fußballerischen Leistung. Da geht mehr. Das war auch der Grund, warum wir leer ausgehen. Im nächsten Spiel wollen wir das wieder besser machen.“
Der 4. Spieltag (27.8. – 29.8.)
SC Weiche Flensburg 08 – VfB Lübeck 2:1
Phönix Lübeck – Holstein Kiel II (Sa., 13 Uhr)
Drochtersen/Assel – Heider SV (Sa., 17 Uhr)
FC St. Pauli II – FC Teutonia 05 Ottensen (So, 14 Uhr)
Altona 93 – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Eintracht Norderstedt