#DeadlineDay: HSV leiht Nationalspieler aus

Vuskovic kommt von Hajduk Split

Alexander-Otto-Akademie auf dem HSV-Campus. Foto: Lobeca

Hamburg – Der Hamburger SV geht seinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter und hat am „Deadline Day“ Mario Vuskovic von Hajduk Split verpflichtet. Der 19-jährige Innenverteidiger wird für zwei Jahre ausgeliehen (mit Kaufoption) und ersetzt den ausgemusterten Toni Leistner, der vor einem möglichen Wechsel zu Hansa Rostock steht.

„Verpflichtung von Mario ist dafür ein weiteres Signal“

„Wir haben zuletzt mit vielen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Verträge langfristig verlängert. Zudem haben wir weitere junge, entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial verpflichtet. Diesen Weg werden wir aus Überzeugung und mit Geduld weitergehen. Die Verpflichtung von Mario ist dafür ein weiteres Signal. Mario ist extrem motiviert, will beim HSV den nächsten Schritt gehen und brennt für diese Aufgabe“, so Vorstand Jonas Boldt zu der Verpflichtung des kroatischen U21-Nationalspielers.

Anzeige
Anzeige

Größe und Zweikampfverhalten soll Rothosen helfen

Sportdirektor Michael Mutzel: „Mario ist ein junger Spieler, der für die Position des Innenverteidigers viele Fähigkeiten mitbringt. Er ist ruhig und abgezockt am und gegen den Ball und überzeugt neben seiner Größe auch mit einem guten Zweikampfverhalten sowie einer besonderen Antizipationsgabe. Alles Attribute, die man im modernen Fußball benötigt. Mario hat durch sein Alter aber eben auch noch sehr viel Potential. Wir freuen uns, mit ihm einen sehr spannenden Spieler für den HSV verpflichtet zu haben.“

Erste Station in Deutschland

Vuskovic ist froh, dass der Wechsel geklappt hat und meint: „Ich bin stolz und glücklich, fortan ein Teil dieses Clubs zu sein. Der HSV ist ein großer Club in Deutschland, dessen Historie mir bewusst ist. Ich bin sehr gespannt darauf, meine Teamkollegen kennenzulernen und das erste Mal mit ihnen auf dem Platz zu stehen.“ Für ihn ist es die erste Station außerhalb Kroatiens und Split.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -