John Bielenberg: Gegner hat Corona – Hektik vor Titel-Kampf in der Hansehalle

Lübecker soll am Sonnabend um die Internationale Deutsche Meisterschaft boxen

John Bielenberg (im Vordergrund) mit Vater und Trainer Athar Ghazal. Foto; Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Corona-Alarm bei Petkos Boxpromotion. Der Kampf von John Bielenberg um die Internationale Deutsche Meisterschaft am Sonnabend in der Hansehalle drohte bis vor kurzem zu platzen. Der Gegner des Lübeckers wurde positiv auf Corona getestet. Er darf nicht kämpfen!

Stress vor dem Wiegen

Auf Hochtouren wurde Donnerstag gearbeitet, telefoniert und angefragt – nach einem Ersatzgegner. Freitagmittag ist das offizielle Wiegen im Casino. Bis dahin muss dem Lübecker ein Boxer gegenüberstehen, sonst fällt der Kampf aus.

Anzeige
Anzeige

NRW-Boxer soll einspringen

Für den 18-Jährigen eine mittlere Katastrophe, denn es ist seine Chance den Titel in die Hansestadt zu holen. Nach Informationen von HL-SPORTS soll Alexander Petkovic aber erfolgreich gewesen sein. Ein Kämpfer aus Nordrhein-Westfalen erklärte sich bereit um die BDB-Krone im Weltergewicht anzutreten. Freitag soll er in Lübeck eintreffen.

„The White Puma“ muss sich umstellen

Für Bielenberg ist das jetzt nicht einfach, denn innerhalb von 48 Stunden muss der Lokalmatador sich auf einen neuen Gegenüber einstellen. Durch die Amateurkämpfe weiß er, wie es ist, sich kurzfristig vorzubereiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -