Was schafft der Physio vor dem Top-Spiel? – Daumen drücken für „Stühri“

Eichholz „reaktiviert“ Fuhrmann zum Derby gegen Sereetz

Zweikampf zwischen Kamel Ejleh (Sereetzer SV) und Alkin Tümer (TSV Travemünde). Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Einer der unbesiegten Landesligisten ist am kommenden Wochenende spielfrei, nämlich der TSV Lägerdorf – die Mannschaft mit den bisher meisten Toren. Das Top-Spiel des 3. Spieltages steigt auf jeden Fall im Herzogtum Lauenburg im Kreisderby zwischen dem BSSV und GWS. Siebenbäumen scheint die Kurve mit vielen namhaften Neuzugängen endlich bekommen zu haben. In Büchen wartet man schon auf den Gegner und hat keine Angst. Ein paar Kilometer weiter, fährt man vom Uhlenbusch nach Henstedt-Ulzburg. Die Segeberger haben in der Vorwoche den ersten Saisonsiegt geholt, doch den will der BSV auch. Wie übrigens auch der Sereetzer SV, der beim Eichholzer SV zu Gast ist. Die Monte-Kicker sind absolut in der Spur. Nach dem Auftaktremis zuhause soll nun der zweite Dreier in Folge eingefahren werden. Dabei ist man nach wie vor in Sorge um Yannick Stürholdt, der auf sein MRT-Ergebnis wartet. Trainer Axel Junker: „Wir befürchten leider immer noch das Schlimmste.“ Es könnte für „Stühri“ das Karierende heißen… So etwas hofft man bei TuS Hartenholm nicht, denn auch dort beklagt man einen Langzeitausfall mit Jannis Schülke. Der 20-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Die Stimmen vor dem Spieltag

SV Henstedt-Ulzburg – Breitenfelder SV (Sa., 14 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Wir versuchen den Schwung aus dem Lägerdorf-Spiel mitzunehmen und wollen auf keinen Fall mit leeren Händen den Heimweg antreten. Die Gastgeber und wir sollten ungefähr gleich stark sein. Es wird sicherlich ein offenes Spiel, das wir gern gewinnen wollen. Fraglich sind die Urlauber Wascher, Vokuhl und Tiedemann, alle anderen sind Stand heute fit.“

TSV Travemünde – Phoenix Kisdorf

Axel Junker (Travemünde): „Am Wochenende kommt Kisdorf zu einem ganz ganz wichtigen Spiel in unsere SK-Arena. Wir können die Siege gegen Breitenfelde und Sereetz mit drei weiteren Punkten vergolden, um mindestens für eine weitere Woche Tabellenführer zu bleiben. Das Schöne ist, das Lazarett lichtet sich langsam. Spieler wie M. Beckmann, Kurth, Wiese, Schillmann, Schlichte und Böttcher könnten wieder eine Option sein.“

Eichholzer SV – Sereetzer SV (Sa., 17.30 Uhr)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Das erste Derby in der jungen Saison steht an. Das auch noch am Samstagabend unter Flutlicht. Wir haben Bock! Auch wenn wir auf zahlreiche Spieler verzichten müssen, werden wir alles in die Waagschale werfen, um siegreich aus dem Derby gegen Sereetz zu gehen. Hentschel (Handverletzung), Schock (Knie), Özkaya (Mandelentzündung), Senkbeil (Knie), Aliev (Hand-OP), Nagel (Rot-Sperre) und Ramm (Knie) fallen definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Weidemann und Sutor steht auch noch ein Fragezeichen. Mit Torben Fuhrmann konnten wir aber noch einmal einen eigentlichen Abgang reaktivieren, um zumindest die Ausfälle in der Offensive zu kompensieren.“

Anzeige
Anzeige

Andreas Beyer (Sereetz): „In Eichholz erwarten uns besondere Platzverhältnisse, die es anzunehmen gilt. Unsere Spielweise werden wir an die Gegebenheiten anpassen. Viel geht hierbei über Zweikämpfe und Standards. Wir wollen uns mit Punkten belohnen und sind bereit für die Aufgabe. Nicht dabei sind die Langzeitverletzten Burkhardt und Dogan sowie Hinkelmann (Hochzeit). Ein Fragezeichen steht noch hinter Eljeh (angeschlagen) und Göhlert (krank).“

TuS Hartenholm – SV Eichede II (So., 13 Uhr)

Martin Ghafury (Hartenholm): „Am Wochenende erwartet uns mit der U23 von Eichede eine sehr starke und junge Mannschaft. Man hat im letzten Spiel von denen gesehen, dass die eine sehr erfahrene und starke Offensive haben. Wir haben im Spiel gegen HU leider einen herben Verlust erlitten mit Jannis Schülke. Jannis hat sich nach einem Zweikampf das Kreuzband gerissen. Wir wünschen Jannis an dieser Stelle gute Besserung!“

Büchen-Siebeneichener SV – GW Siebenbäumen (So., 14.30 Uhr)

Gerd Dreller (Büchen): „Zum dritten Punktspiel erwarten wir den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Siebenbäumen. Alle bisherigen Begegnungen waren temporeich, taktisch geprägt, aber auch sehr emotional. Daher erwarten wir ein spannendes und enges Spiel. Wer in der Startelf stehen wird, macht das Trainerteam natürlich vom Abschlusstraining abhängig. Rückkehrer aus Verletzungen haben wir nicht zu vermelden, jedoch sind T. Stegmann, T. Havemann und P. Pulvermacher aus ihrer Erkältung zurück ins Mannschaftstraining gekommen. Definitiv fehlen werden Möller (Kreuzbandriss), J. Märkert (Knie), Morgenstern (Knie), Rogge (1 Jahr beruflich in Portugal), Tippl (Sprunggelenk), Rau (Sprunggelenk) und Ross (beruflich bedingte Auszeit). Fraglich sind Ceesay, Hahn und Saupe. Bei den letztgenannten hoffen wir auf die heilenden Hände unseres Physiotherapeuten. M. Bollongino fehlt aus privaten Gründen ebenfalls am Sonntag. Die personelle Situation war schon mal besser.“

Die Tabelle

1.TSV Travemünde35 : 37
2.Büchen-Siebeneichener SV28 : 26
3.TSV Lägerdorf317 : 85
4.Eichholzer SV210 : 94
5.SV Henstedt-Ulzburg35 : 54
6.GW Siebenbäumen36 : 74
7.SV Eichede II26 : 43
8.SSC Phoenix Kisdorf36 : 73
9.TuS Hartenholm34 : 133
10.Sereetzer SV34 : 81
11.Breitenfelder SV33 : 81
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -