Eichede – Am Sonntag findet von 11 Uhr bis ca. 16 Uhr das traditionelle Eichedeer-Sommer-Handicap-Turnier im Ernst-Wagener-Stadion statt.
Nach eineinhalb Jahren Pause ist die Freude bei allen Beteiligten groß, wieder einen sportlichen Handicap-Fußball-Wettbewerb in Eichede veranstalten zu dürfen. Die Fußballer/innen haben während der letzten Monate so viele Aktivitäten durchgeführt, wie es möglich war. Vor allem online hatte man einige Challenges absolviert. Als die behördlichen Bestimmungen es zuließen, wurde zuerst in Kleingruppen trainiert, seit einigen Wochen nun wieder in voller Mannschaftsstärke. Erfreulich ist, dass die Anzahl der Spielerinnen und Spieler beim SV Eichede weiter ansteigt, so nehmen in dieser Saison 47 Spielerinnen und Spieler am Trainings- und Spielbetrieb der Eichedeer Handicap-Mannschaft teil.
Das Handicap-Team beim SV Eichede ist seit seiner Gründung eine Erfolgsgeschichte. Die beiden Träger des Teams, die Lebenshilfe Stormarn und der SV Eichede, arbeiten seit 13 Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Über den Fahrdienst der Lebenshilfe Stormarn werden die Sportler/innen zu den Trainingseinheiten und Spielen gefahren. Aus allen größeren Orten Stormarns fährt mindestens einmal pro Woche ein Kleinbus nach Eichede. Lars Konietzko, Initiator, Gründer und Trainer des Handicap-Teams, bietet mit seinem Trainer/innen-Team um Melanie Bruns, Thomas Egidi und Oliver Holz jeden Freitag auf der Sportanlage Eichede ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Training an.
Nun geht es am Sonntag endlich wieder darum, sich in Turnierform mit zwölf anderen Teams, unter anderem aus Flensburg, Lübeck, Preetz, Nettelnburg-Allermöhe und vom SV Werder Bremen, messen zu können. Neben leidenschaftlichem Fußball wird den Besucher/innen auch wieder ein tolles Rahmenprogramm geboten – es lohnt sich also am Sonntag einmal mehr, ins Eichedeer Ernst-Wagener-Stadion zu kommen.