Sereetz – Der nicht geplante Trainerwechsel am vergangenen Sonntagabend beim Sereetzer SV hat erste Früchte getragen. Die Ostholsteiner holten ihren ersten Saisonsieg. Am 5. Spieltag der Landesliga Holstein gab es zuhause ein 3:2 gegen den bis dato ungeschlagenen TSV Lägerdorf. Dabei lag der SSV zweimal zurück, doch Sindi traf zum Dreier. Zuvor sorgte Hinkelmann zweimal für den Ausgleich. Der Eichholzer SV hat ebenfalls gewonnen, allerdings schon zum dritten Mal. Die Grünen kamen mit einem klaren 4:1-Erfolg aus Kisdorf wieder nach Hause und fielen nicht auf den Favoritenschreck rein. Die Tabellenführung ist nun für das Wenchel-Team mindestens für eine Nacht sicher.
Die Stimmen vom Sonnabend
Phoenix Kisdorf – Eichholzer SV 1:4 (0:1)
Sebastian Wenchel (Eichholz): „Der Heimcoach Boris Völker und ich waren uns einig, der Sieg für uns geht so in Ordnung. Kisdorf war uns in den meisten Aspekten unterlegen und wir gewinnen dort auch in der Höhe verdient. Nun haben wir einen guten Start hingelegt und können uns entspannt auf den Titelfavoriten aus Siebenbäumen vorbereiten.“
Sereetzer SV – TSV Lägerdorf 3:2 (0:1)
Andre Frese (Sereetz): „Nach schwacher erster Halbzeit gehen wir verdient mit 0:1-Rückstand in die Pause. Nach dem Ausgleich bekommen wir nach einem Konter das 1:2. Was die Mannschaft dann an Kampf und Laufbereitschaft an den Tag gelegt hat, war so wie ich es mir vorstelle und wir konnten das Spiel drehen und haben meiner Meinung nach nicht unverdient gewonnen.“
Die restlichen Spiele an diesem Wochenende
SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – TuS Hartenholm (15 Uhr)
GW Siebenbäumen – TSV Travemünde
Spielfrei: SV Henstedt-Ulzburg