Hamburg – Auswärts ist der Gast aus Leipzig noch ungeschlagen, doch der FC St. Pauli hält dem Spitzenreiter heute Abend (18.30 Uhr) im Millerntor-Stadion eine andere, starke Bilanz entgegen. In den beiden vergangenen Partien gegen RB Leipzig gewannen die Kiezkicker jeweils mit 1:0 – und beide Male erzielte Lennart Thy (Foto) das goldene Tor. Das könnte den Braun-Weißen heute auch gut passen…

Wie schon in der Vorwoche muss Trainer Ewald Lienen auf Ryo Miyiachi, Sören Gonther, Sebastian Maier und Jan-Philipp Kalla verzichten. Fraglich ist, ob es ein Wiedersehen mit Marcel Halstenberg geben wird. Der Ex-Kiezkicker fehlte den Leipzigern zuletzt gegen Eintracht Braunschweig wegen muskuläre Probleme.

Anzeige
Anzeige

Im mit über 29.000 Zuschauern ausverkauften Millerntor-Stadion wollen der FC St. Pauli und RB Leipzig ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Respekt setzen. Vor dem Anpfiff der Partie werden Verantwortliche beider Klubs eine gemeinsame Erklärung verlesen. Hierin sprechen sich beide Vereine klar gegen Gewalt in jeglicher Form, gegen Rechtsextremismus, Fremdenhass und Ausgrenzung aus. Die Vereine hatten sich bereits in der vergangenen Woche darauf geeinigt, eine gemeinsame Stellungnahme abzugeben.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -