Hamburg – Der HSV ist zuletzt in vier Heimspielen sieglos geblieben, Borussia Mönchengladbach blieb in drei Auswärtsspielen hintereinander ohne Erfolg – beide Teams spielen also am Sonntag (15.30 Uhr) im Volksparkstadion gegen den Trend.

Die Gäste stellen mit 40 Saisontoren die stärkste Offensive der Bundesliga nach Borussia Dortmund Dortmund (52) und Bayern München (50). Mehr als die Hälfte der Treffer entfallen auf nur vier Spieler: Raffael (8 Tore), Lars Stindl (6), Fabian Johnson und Havard Nordtveit (je 4). Sie erzielten gemeinsam so viele Tore wie der HSV insgesamt…

Bereits in seinem zweiten Pflichtspiel für den HSV trifft Josip Drmic auf seinen Klub Borussia Mönchengladbach, der ihn an den HSV bis zum Sommer ausgeliehen hat. „Ich treffe alte Kumpels und gute Freunde. Auf einmal stehst du ihnen gegenüber und gibt’s gegen sie alles, um zu gewinnen. Das ist schon besonders", erklärte der 23-Jährige unter der Woche in der Newssendung von HSV total!.

HSV-Trainer Bruno Labbadia muss auf den verletzten Michael Gregoritsch und Kapitän Johan Djourou (Foto, fünfte gelbe Karte) verzichten. Ansonsten hat er die große Auswahl, ein Team zu bauen, das den HSV vor dem Abrutschen in den Tabellenkeller bewahren soll.

Anzeige
Anzeige

Ein großer Rückhalt wird dabei wiederum der Anhang sein – fast 56.000 Karten wurden für das Spiel verkauft. Es wird also wohl ein ausverkauftes Volksparkstadion geben!

Im Freitag-Spiel der Bundesliga gewann Mainz 05 mit 2:1 (1:0) gegen Schalke 04.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -