Der SSV Pölitz erwartet am Sonntag um 13 Uhr den SSV Güster. Foto: Lobeca/Knothe

Rönnau – In der Verbandsliga Süd findet an diesem Wochenende der 7. Spieltag statt. Spitzenreiter WSV Tangstedt reist am Sonnabend um 15 Uhr zum SC Rönnau und will weiterhin Tabellenführer bleiben. Mit Ahrensburg und Bargteheide sitzen dem WSV aber weiter zwei Mannschaften im Nacken. Der Tabellenzweite aus Ahrensburg erwartet am Sonntag die Mannschaft von Borussia Möhnsen, während Bargteheide ein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Todesfelde bestreitet. Nach dem spielfreien Wochenende am vergangenen Wochenende wartet der SSV Pölitz am heimischen Sportplatz auf den Tabellenletzten SSV Güster.

SC Rönnau – WSV Tangstedt (Sa., 15 Uhr)

Sören Warnick (Rönnau): „Wir erwarten am Wochenende den Tabellenführer WSV Tangstedt. Die Jungs haben eine weiße Weste in unserer Liga und es wird eine große Herausforderung für uns. Für uns ist es wichtig, wieder mehr Stabilität zu bekommen, damit wir gegen solche starken Mannschaften bestehen können.“

SSV Pölitz – SSV Güster (So., 13 Uhr)

Peter Ehrlich (Pölitz): „Am Sonntag sind alle Mann wieder an Bord. Es wird kein einfaches Spiel gegen Güster, aber wenn wir die Leistung der vergangenen Spiele zeigen, dann bleiben wir zu Hause weiter verlustpunktfrei.“

Anzeige
AOK

TSV Bargteheide – SV Todesfelde II (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „An diesem Wochenende fallen die Langzeitverletzten weiterhin aus. Hinzu kommt Alex Krüger vom letzten Wochenende. Joey von Unnen und Lukas Dikkafa sind angeschlagen von Spiel gegen Hoisdorf. Emil Chismatullin ist wie Lirim Dervishi im Urlaub. Lenn Postel und Kent Wienholtz kehren zurück. Wir haben großen Respekt vor Todesfelde. Eine spielstarke Mannschaft. Es wird ein ganz schweres Spiel.“

SSC Hagen Ahrensburg – SV Borussia Möhnsen (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir werden Möhnsen auf keinen Fall unterschätzen, aber wir spielen zu Hause und wollen natürlich die drei Punkte in Ahrensburg behalten, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Wir werden unser Spiel versuchen über die gesamte Zeit durchzuziehen. Personell stehen mir weiterhin alle Spieler zur Verfügung.“

Der 7. Spieltag (2./3.10.)

SC Rönnau 74 – WSV Tangstedt (Sa., 15 Uhr)
Leezener SC – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (15.45 Uhr)
SSV Pölitz – SSV Güster (So., 13 Uhr)
TSV Bargteheide – SV Todesfelde II (14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Borussia Möhnsen (15 Uhr)
Tus Hoisdorf spielfrei

Die Tabelle

1.WSV Tangstedt511 : 315
2.SSC Hagen Ahrensburg514 : 313
3.TSV Bargteheide613 : 613
4.SV Todesfelde II611 : 910
5.SC Rönnau 74514 : 87
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel59 : 67
7.SSV Pölitz59 : 127
8.Leezener SC58 : 116
9.TuS Hoisdorf68 : 104
10.SV Bor. Möhnsen611 : 204
11.SSV Güster66 : 260

Bildquellen

  • pölitzeichede1: Foto: Lobeca/Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -