Breitenfelder SV nutzt Chancen nicht und verliert beim Sereetzer SV

Hinkelmann eröffnet und beendet 4:1-Sieg gegen Landesliga-Schlusslicht

Breitenfelder SV zu Gast beim Sereetzer SV. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – Für den Breitenfelder SV gab es auch im sechsten Spiel in der Landesliga keinen Sieg. Der Sereetzer SV gewann am Sonnabend zuhause gegen den Tabellenletzten 3:1 (0:0). Die Gäste waren fassungslos, hatten sie doch zumindest im ersten Durchgang die besseren Chancen. Allein SSV-Keeper Klassen verhinderte eine Breitenfelder Pausenführung nach Kontern. Die Ostholsteiner zeigten es dann nach dem Seitenwechsel, wie es funktionierte und ging durch ein Elfmetertor von Hinkelmann (70.) in Führung. Moray (76.) und Ebeling (78.) sorgten für die Vorentscheidung. Zwar erzielte Sult (82.) noch den Ehrentreffer für die Gäste, doch den Schlusspunkt setzte erneut Hinkelmann (89.) zum 4:1-Endstand.

Frese bestätigt „Quäntchen Glück“

SSV-Chefcoach Andre Frese sagte nach dem Dreier bei HL-SPORTS: „Erste Halbzeit waren wir optisch überlegen, aber nicht gefährlich nach vorne, hatten dann hinten aber das Quäntchen Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Überlegenheit dann besser genutzt und sind dann verdient, aber auch glücklich, in Führung gegangen. Danach lief das Spiel komplett für uns und wir haben das Spiel mit 4:1 für uns entschieden. Nun können wir entspannt und mit einem guten Gefühl in die Spielfreie Woche gehen.“

Anzeige

„Wir haben ein Stück zu viel gewollt“

Breitenfeldes Liga-Manager Oliver Olden meinte danach: „Bitterer Nachmittag für unsere Jungs. Nachdem wir zunächst die besseren Torchancen hatten, bekommt Sereetz durch den Referee einen Elfmeter geschenkt. Fünf Minuten vorher wird unser Stürmer vom letzten Mann gelegt und die Aktion bleibt ungeahndet. Die beiden Szenen haben dann doch Einfluss auf unsere zweite Halbzeit gehabt. Somit fahren wir leider mit leeren Händen nach Hause. Der Auftritt bis zum Elfmeter war gut, wir wollten dann schnell ausgleichen und haben dann ein Stück weit zu viel gewollt. Guter Auftritt, leider ohne Punkte.

Breitenfelder SV zu Gast beim Sereetzer SV. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Der 7. Spieltag (2./3.10.)

Phoenix Kisdorf – SV Henstedt-Ulzburg 0:5
Seretzer SV – Breitenfelder SV 4:1
SV Eichede – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – TSV Travemünde (14.30 Uhr)
GW Siebenbäumen – TSV Lägerdorf (15 Uhr)
Spielfrei: TuS Hartenholm

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -